Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jago Geerts

Tabellenleader Jago Geerts erleidet beim MXGP of France eine Handgelenksfraktur

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der in der MX2-Weltmeisterschaft führende Belgier Jago Geerts hat sich bei seinem Sturz in dem in Villars-sous-Écot im Rahmen des MXGP of France absolvierten Qualifikationsrennen der Viertelliterklasse eine Fraktur des linken Handgelenks zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Der Yamaha-Werksfahrer stürzte noch in der Startrunde des Qualifikationsrennens in der steilsten Abfahrt der gut 1.550 Meter langen Hartbodenstrecke „La Versenne“ schwer, nachdem er mit seinem Bike einen scharfen Kicker getroffen hatte, der ihn über den Lenker warf. Während der Mann mit der Startnummer #93 ohne Hilfe ins Fahrerlager zurückkehrte, verspürte er starke Schmerzen im linken Handgelenk und begab sich deshalb direkt zur näheren Untersuchung ins medizinische Zentrum vor Ort.  Dort wurde bestätigt, dass der Knochen gebrochen ist.

Nach weiteren Angaben seines Teams wird Geerts nun nach Belgien zurückkehren, um einen Orthopäden aufzusuchen. Ein Update zu seinem Behandlungsplan und einer möglichen Rückkehr in den Rennsport soll veröffentlicht werden, sobald es verfügbar ist.

Wir wünschen Jago Geerts eine schnelle und vollständige Genesung!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yamaha Racing
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert