Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2023 in Magdeburg - Rennbericht

Erfolgreicher Saisonauftakt in Magdeburg

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Bei frühlingshaftem Wetter startete am dritten Aprillwochenende die Motocross-Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt beim MC Motor Mitte Magdeburg.

Mit einem Knall wurde am vergangenen Wochenende die 31.Motocross-Saison im sachsen-anhaltinischen Magdeburg eingeläutet. Klein wie Groß waren schon sehr aufgeregt, was sich in gut gefüllten Starterfeldern zeigte. Sie sollten belohnt werden, denn die Mitglieder des MC haben sich bei den Vorbereitungsarbeiten wieder einiges einfallen lassen und unter anderem kleinere neue Parts in die Strecke eingebaut. Fast hätte der nächtliche Regen dem Treiben noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, als das frühlingshafte Wetter mit fast 20°C gerade rechtzeitig wieder zurückkam und allen beste Rennbedingungen bescherte.

Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2023 in Magdeburg - Rennbericht
Nick Domann

Auf Grund des wechselhaften und kalten Winters hatten die meisten Akteure nicht so viele Möglichkeiten zu trainieren und demzufolge in Vorbereitung auf die Saison nur wenige Stunden auf ihrem Bike gedreht. Da galt es im Rennen nicht nur gegen die zahlreichen Kontrahenten, sondern auch gegen den eigenen „Armpump“ anzukämpfen. Jedoch egal ob bei dem ein oder anderen die Kraft nachließ, man durch Fahrfehler oder Materialschaden Plätze einbüßen musste. Frei nach dem Motto: „Aufgeben ist nicht!“ wurde durchgezogen.

11 Klassen, 22 Starts, 55 Pokale, viele errungene Punkte im Kampf um die Meisterschaft und 11 neue Leader, die im nächsten Rennen mit dem Red Plate des Meisterschaftsführenden ausrücken dürfen. Neben spannendem Racing, leckeren Speisen, Merchandising-Ständen sowie Unterhaltung durch Speaker Danny Obeck, stritten abermals die MX2- und MX1-Piloten um die Bestzeiten.

Während im Dreikampf zwischen Nick Domann und den Gebrüdern Falk und Fritz Greiner schließlich der ältere Bruder Falk die Nase vorn hatte, dominierte Domann am Sonntag bei den „Big Boys“ das Geschehen, sicherte sich somit nicht nur die schnellste Rundenzeit, sondern auch den Gesamtsieg vor Eric Jette und Paul Keller

Hervorzuheben sind die erfreulichen Ergebnisse unserer Club-Mitglieder:
  • 50ccm: Liam Anton Klotz 3.Platz und Newcomer Anton Dedens 9. Platz 
  • 65ccm: Jamie Tayt-Riley Behrens 2.Platz und Mailo Braune 8.Platz
  • MX2 Junioren: Adrian Dedens 3.Platz
  • Senioren 1: Heiko Krötzsch 2.Platz und Dominik Heiduk 8.Platz
  • Senioren 2:  Mario Morgenstern 5.Platz und Thomas Guhn 9.Platz
  • LK 1: Timon Bosse 3.Platz und Max Sanojca 10.Platz
  • LK 2: Patrick Schmelzer 10.Platz

Verein möchte sich bei allen Unterstützern, Sponsoren, Helfern auf und neben der Strecke, dem medizinischen Personal, dem Sicherheitsdienst, dem Catering, allen Zuschauern, Fahrern und deren Eltern für das tolles Wochenende bedanken!

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt in Magdeburg im Detail ›› Samstag / Sonntag

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MC Motor-Mitte Magdeburg
Textcredits
  • MC Motor Mitte Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert