Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2022 in Westerhausen - Rennbericht

Gelungenes Rennwochenende in Westerhausen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Wochenende (30.04./01.05.) war der MC Westerhausen der Gastgeber für das zweite Aufeinandertreffen der diesjährigen Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt sowie für Rennen der 65ccm LVMX und des DMV Ladies Cups.

Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2022 in Westerhausen
Gut gefüllte Startgatter in allen Klassen

Die Einschreibung für die Veranstaltung verlief sehr gut, so dass große Starterfelder in allen Klassen garantiert waren. Dabei nannten kurzfristig auch namhafte Gastfahrer wie Maximilian Spies oder Noah Ludwig, welche außerhalb der Wertung fuhren. Fantastische Witterungsbedingungen lockten sehr viele Zuschauer an die bestens präpariertet Rennstrecke und sorgten für ordentlich Stimmung. Zu dieser trug letztlich auch auch Streckensprecher Danny Obeck bei.

Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2022 in Westerhausen
Namhafte Gaststarter wie Maximilian Spies waren beteiligt

Die von TMX ausgelobten Holeshot-Prämien waren nochmal ein kleiner extra Anreiz für den besten Starter. Die Kleinsten mit ihren 65ccm Maschinen haben auf der anspruchsvollen Strecke eine mega Performance abgeliefert und sind zum Erstaunen der Zuschauer zum Teil sogar die großen Sprünge gesprungen.

Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2022 in Westerhausen - Rennbericht
Auch die jüngsten Fahrer – hier die 65ccm-Klasse – lieferten bereits spektakuläre Rennen

Die ganzen Vorbereitungen und Arbeitsstunden wurden mit einer wirklich sehr guten Veranstaltung belohnt. Der MC Westerhausen bedankt sich noch einmal bei allen Helfern, Streckenposten, dem DLRG und den Sponsoren für die Hilfe und Unterstützung.

Alle Ergebnisse von Westerhausen im Detail ›› Samstag / Sonntag / Aktueller Meisterschaftstand

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • mx.nico.nic
Textcredits
  • Christian Bollmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert