Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager – Jorge Prado

Jorge Prado fällt für den MXGP of Italy aus

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der für das Red Bull GASGAS-Werksteam fahrende Spanier Jorge Prado wird bei dem am kommenden Wochenende im norditalienischen Maggiora anstehenden siebten Aufeinandertreffen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 nicht an den Start gehen.

Wie sein Team heute Vormittag in einer Pressemitteilung informierte, zog sich der 21-Jährige in dieser Woche bei einem Trainingssturz eine Schulterluxation zu. Zwar konnte die Schulter ohne weitere Schäden wieder eingerenkt werden, jedoch muss der Mann mit der Startnummer #61, der aktuell Rang zwei in der Gesamtwertung belegt, aufgrund mangelnder Kraft im betroffenen Arm aktuell eine Pause einlegen. Die Verletzung soll in den Tagen vor dem am 14./15. Mai ausgetragen Großen Preis von Sardinien erneut untersucht werden und man hofft, dass Prado dann wieder antreten kann.

Jorge Prado
Jorge Prado vor zwei Wochen beim MXGP of Latvia in Kegums

Jorge Prado: „Ich bin letzte Woche im Training gestürzt. Es war kein besonders schwerer Sturz, aber ich habe mir die Schulter ausgekugelt. Ein Schulterspezialist hat sie so schnell wie möglich wieder eingerenkt, wofür ich sehr dankbar bin. Ich arbeite im Moment sehr hart, um sicherzustellen, dass ich so schnell wie möglich zurückkehren kann. Ich hoffe, dass ich in Riola Sardo wieder dabei sein werde, wenn alles gut geht. Das wäre ein großer Erfolg für mich! Es ist schade, dass ich dieses Wochenende nicht fahren kann – ich bin Zweiter in der Meisterschaft und im Kampf um den Titel. Maggiora ist eine Strecke, die ich auch sehr mag! Ich hoffe, dass ich meine GASGAS in Sardinien wieder in die Spur bringen kann.“

Red Bull GASGAS Factory Racing wird in Maggiora nur durch die MX2-Piloten Mattia Guadagnini und Simon Längenfelder auf heimischem Terrain vertreten sein.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert