Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Eli Tomac

Eli Tomac setzt in Salt Lake City aus

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der frischgebackene 450SX-Champion Eli Tomac wird das Monster Energy AMA Supercross-Saisonfinale am kommenden Wochenende auslassen, um sich darauf zu konzentrieren, für die Ende Mai startende Outdoor-Saison wieder voll fit zu werden. Der für das Team Monster Energy Yamaha Star Racing fahrende 29-Jährige wird aber im Rice-Eccles Stadium von Salt Lake City, Utah, zugegen sein, um seinen 450SX-Titel mit den Fans zu feiern.

Obwohl er sich beim 14. Meisterschaftsaufeinandertreffen in Atlanta, Georgia, am Knie verletzte, sicherte sich Tomac nur zwei Wochen später vor einem begeisterten Publikum in seiner Heimatstadt Denver, Colorado, vorzeitig seinen zweiten Titel in der Königsklasse. Damit endete seine Debütsaison auf der Yamaha YZ450F wie in einem Bilderbuch. Nur vier Wochen vor dem Start der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2022 wird sich der dreifache 450MX-Champion nun aber auf seine Genesung konzentrieren, um zum Saisonauftakt in Pala, Kalifornien, wieder zu 100 Prozent fit zu sein.

US-Fahrerlager - Eli Tomac
Trotz Knieverletzung sicherte sich Eli Tomac in Denver, Colorado, vorzeitig den 450SX-Titel 2022.

Jeremy Coker – Monster Energy Yamaha Star Racing 450 Team Manager: „Mit dem Titel in der Tasche machte es für Eli natürlich am meisten Sinn, sich auszuruhen und sich für die Outdoor-Saison wieder zu 100% fit zu fühlen. Es war ein unglaubliches Jahr, und wir freuen uns darauf, dieses Wochenende mit den Fans zu feiern.“

Eli Tomac: „Die Meisterschaft bei meinem Heimrennen zu gewinnen, war ziemlich überwältigend. Ich würde gerne an diesem Wochenende auf der Strecke sein, aber wir müssen uns darauf konzentrieren, mein Knie heilen zu lassen und für die Outdoor-Rennen wieder bei 100% fit zu sein. Ich freue mich darauf, dieses Wochenende in Salt Lake City zu sein und unsere Meisterschaft mit den Fans zu feiern.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
  • Yamaha Motor USA
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert