Bei bestem Wetter konnten die Fahrer des DJMV e.V. am zweiten Maiwochenende unter besten Bedingungen in die neue Saison starten. Bei strahlend blauem Himmel haben sich die meist vollbesetzten Klassen erstmals nach der Winterpause spannende Rennkämpfe geliefert. Dabei haben sich viele bekannte Fahrer beim DJMV blicken lassen, sodass die Klassen sehr gut besetzt waren.
Der MCC Frankenbach hatte die Lehmbodenstrecke sehr gut präpariert und immer wieder gewässert. Auch die Verköstigung kam nicht zu kurz. So wurde den Fahrern, Helfern und Zuschauern ein super Rennwochenende geboten. Sogar Nachteulen kamen am Freitag- und Samstagabend in der Bar bei bester Laune nicht zu kurz.
Am Samstag haben in der MX1-Klasse einige Fahrer, die auch in der Deutschen Meisterschaft gegeneinander fahren, in Frankenbach Station gemacht. So waren mit Paul Bloy, Kevin Winkle und Malik Schoch namhafte Fahrer am Start. Malik Schoch fährt hier seine Rookie 450-Saison, zeigte aber, dass er mit den „Big Boys“ vorne mithalten kann! Die Fastest Lap ging an Kevin Winkle, den amtierenden DJMV-Meister. Bei allen Klassen werden die Holeshot-Preise von Weber Werke gesponsert und KMP Honda Racing stiftet die Fastest-Lap-Preise.
Außer der Königsklasse haben sich auch die Senioren, MX2, Ladies und Einsteiger ihre ersten Punkte ergattern können. Insgesamt waren alle Klassen stark besucht und viele tolle Starts, spektakuläre Sprünge und spannende Zweikämpfe zu sehen.
Am Sonntag haben in der 50er Klasse einige neue Fahrerinnen und Fahrer auf der etwas abgekürzten Strecke ihr Renndebut gegeben. Mit großem Eifer hat schon die kleinste Klasse, die mit 16 Teilnehmern sehr gut besetzt war, gezeigt, wie spannendes Racing geht!
Auch in der 65er Klasse war einiges los! Das stark besetzte Fahrerfeld bestand auch aus Fahrern, die in der DM und EM mitfahren, so zum Beispiel Noah Moosherr, Daniel Nehlich, Tim Burgermeister, Jakob Streich und Robin Rief.
Auch die 85er Klasse, MX2 Jugend und die neue Open-Klasse sind am Sonntag an den Start gegangen. Alle aktuellen Ergebnisse können auf der Homepage des DJMVs nachgelesen werden.
Wir danken dem MCC Frankenbach für die tolle Organisation, perfekte Präparierung der Strecke und beste Verpflegung! Wir, der DJMV, kommen gerne wieder!
Nächstes Wochenende am 18./19.5.2024 steht schon das nächste Rennen vor der Tür. Hier geht es nach Bayern auf die Strecke in Ansbach. In einer Kooperation mit dem ADAC Nord- und Südbayern können die Fahrer der drei Verbände gegeneinander antreten.
Alle Ergebnisse von Frankenbach im Detail ››
- Tags:
- DJMV
- MCC Frankenbach e.V.