Tolle Rennbedingungen fanden die Starter in der DJMV-Rennserie am zweiten Juniwochenende (8. /9. Juni) in Niederwürzbach im Saarland vor.
Die abwechslungsreiche Strecke mit einer Länge von 1.750 Metern hält für Anfänger und erfahrene Fahrer spannende Herausforderungen bereit. Bei geilem Wetter und optimaler Streckenpflege durch den MSC Niederwürzbach stießen die Fahrer auf Lehmboden mit einer optimale Griffigkeit, was bei allen Teilnehmern zu strahlenden Gesichtern führte, da die Strecke so einfach nur Spaß machte.
Am Samstag fuhren die Klassen Einsteiger, Ladies, Senioren sowie MX2 und MX1. Besonders die Klasse der Ladies war sehr gut besucht und damit super aufgestellt. Jazmin Peter-Hederi zog im ersten Lauf den Holeshot. Nach spannenden Rennkämpfen konnte Hanna Schönfisch beide Rennläufe für sich entscheiden. Zweite wurde Bianca Kaiser, die sich im zweiten Lauf den Holeshot holte, und Dritte Lavinija Keller.
In der MX1-Klasse holte zwar zweimal Malik Schoch den Holeshot, musste sich dann aber in beiden Rennläufen dem schnelleren Kevin Winkle, der ihn beide Male nach super Zweikämpfen auf Platz zwei verwies, geschlagen geben. Am Sonntag sind die beiden Piloten zur Deutschen Meisterschaft weitergefahren.
Der Sonntag gehört hauptsächlich den Kinder- und Jugendklassen. Hier konnte Samuel Moser in der 85er Klasse beide Holeshots holen. Jedoch machte ihm Lennox Bodtländer, Gaststarter in Niederwürzbach, das Leben schwer. Er fuhr wahnsinnig gut und hat Samuel die Stirn geboten, um ihn letztlich zu überholen.
Hier ist auch in den kommenden Rennen Spannung garantiert. Es gab einige Positionskämpfe zu sehen, oft um Platz zwei, die sich im Hinblick auf die Cross-Finals noch ausweiten werden. Wer kann sich die meisten Punkte für die Meisterschaft holen? Und wer zieht das Ticket um zu den CROSS-FINALS fahren zu können? Es bleibt spannend.
Alle aktuellen Ergebnisse können auf der Homepage des DJMV nachgelesen werden.
Wir danken dem MSC Niederwürzbach für die tolle Organisation und super Präparation der Rennstrecke. Das lobende Feedback der Fahrer gilt euch!
Bereits am 22./23. Juni 2024 trifft sich die DJMV-Familie zum nächsten Rennen auf der im Schwarzwald unterm Windrad gelegenen Rennstrecke in Hornberg. Es wird enger um die Plätze für die Cross-Finals. Wer holt sich die nächsten Punkte für die Meisterschaft? Wir erwarten gut besuchte Rennen, eine tolle Strecke, heiße Fahrer und jede Menge spannende Rennaction!
- Tags:
- DJMV
- Niederwürzbach