Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DJMV-Meisterschaft 2024 in Ansbach - Vorschau

Schlag auf Schlag naht das 2. Rennwochenende des DJMV in Ansbach

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Kaum in die Saison gestartet, folgt schon kommendes Wochenende (18./19. Mai) das zweite DJMV-Rennen diesmal in Ansbach, Bayern. Besonders ist hier die Kooperation mit den Verbänden ADAC Nordbayern und Südbayern, die ebenfalls ihrer Fahrer an den Start schicken.

Abwechslungsreiches Racing wird auf der herausfordernden und abwechslungsreichen Naturstrecke des MC Ansbachs geboten! Von kleinen Hügeln bis hin zu anspruchsvollen Sprüngen und Kurven bietet die Lehmboden-Strecke alles, was ein actionreiches Rennen garantiert.

DJMV-Meisterschaft 2024 in Ansbach - Vorschau
Actionreiches Racing auf abwechslungsreicher Strecke beim DJMV

Am Samstag fahren die Kinder und Jugendlichen, Ladies, MX2 Jugend, sowie die Ü40- und Ü50-Klassen ihr Freies Training, Pflichttraining und nach dem Mittagessen jeweils zwei Rennläufe. Ab 18:45 Uhr erfolgt die Siegerehrung der besten fünf Plätze in den jeweiligen Klassen.

Am Sonntag können sich die Zuschauer auf die Klassen Jugend A, MX2, die MX1, Hobby und Einsteiger freuen. Das Freie Training startet schon um 8 Uhr. Danach erfolgt die Kirchenpause, die zur Fahrerbesprechung genutzt wird, ab 11 Uhr geht es mit dem Pflichttraining weiter. Nach der Mittagspause erfolgen auch hier beide Wertungsrennen. Gegen 18 Uhr werden die Sieger (Platz 1-5) geehrt. Der genaue Zeitplan kann auf www.djmv.de unter Downloads heruntergeladen werden!

Alle Fahrer sind bereits genannt und die Zuschauer können sich auf ein großes Fahrerfeld freuen. In Ansbach wird es keine Verpflegung seitens des Clubs geben. Der Eintritt ist frei.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Tobias Baur
Textcredits
  • Stephanie Kulmus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert