Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Monster Energy CROSS FINALS 2012

Titelverteidiger nominieren Fahreraufgebot

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am 1. und 2.September steigt in Magdeburg-Diesdorf mit den Monster Energy CROSS FINALS 2012 das Highlight der deutschen Amateur-Motocross-Szene. 154 Fahrer aus 20 regionalen Serien stellen sich auf der Rennstrecke des MC Motor-Mitte Magdeburg der Herausforderung verbandsunabhängig die besten Clubsport-Motocrosser in den Klassen Kids (65ccm), Jugend (85ccm), MX2 (125/2T – 250/4T) und MX1 (250/2T – 450/4T) zu küren und zu ermitteln, welche der Regionalserien nun die stärkste ist.

In den vergangenen Wochen hat ein Großteil der Regionalserien bereits ihre Fahreraufgebote für den „Grand Prix des deutschen Clubsport-Motocross“ benannt. Seit gestern ist nun auch bekannt, wer in Magdeburg für den titelverteidigenden Baden-Württemberg Cup/Pokal an den Start gehen wird. Während Marc Scheu die Farben des Ländles bei den Kids vertritt, Andre de Veer sowie Domenico Felici mit ihren 85er Bikes in der Jugend-Klasse an den Start rollen und Quirin Hold sowie Jonas Schlögl ihr Bestes bei den MX2-Piloten geben, werden Christof Erne und Thomas Krohse versuchen bei den Cracks der MX1-Kategorie möglichst viele Punkte für ihr Team einzufahren. Dabei kann Christof Erne auch auf vorhandene Erfahrungen bei dieser Art Wettbewerbe zurückgreifen, gehörte er doch bereits zu den Teilnehmern der Amateur Masters, dem Vorläufer der heutigen Monster Energy CROSS FINALS.

Jetzt fehlen nur noch die Teilnehmerinnen des DMV FOX Ladies MX Cup und die Nachwuchspiloten aus dem DMV Kids Cup 65 in unserer Liste der fürs CROSS FINALS qualifizierten Fahrer. Diese absolvierten am vergangenen Sonntag ihre letzten vor unserem Stichtag 23. Juli terminierten Wettbewerbe und so hoffen wir die Qualifikanten aus diesen beiden Serien bereits in den kommenden Tagen bekannt geben zu können.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MC Motor-Mitte Magdeburg
Textcredits
  • Jens Pohl