Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Modellvorstellung KTM SX 2018

Die ersten 2018er Modelle

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

KTM versucht sich bei vielen Dingen als Vorreiter und bei der Vorstellung der neuen Modelle gelingt das auch regelmäßig. Lest hier, was ihr zu den 2018er KTMs wissen müsst.

Für das Modelljahr 2018 kommt eine komplett neue KTM 85 SX. Der Motor ist 0,69 kg leichter als jener des Vorjahresmodells und soll über das gesamte Drehzahlband eine höhere Leistung und bessere Fahrbarkeit bieten. Zudem besitzt die 85 SX ein leichteres Fahrwerk mit neuem Rahmen samt Rahmenheck, sowie einer WP-AER-43-Gabel. Das Bike ist mit Bremsen von Formula und einem direkt angelenkten, speziell entwickelten WP-Xplor-Federbein ausgestattet.

Bei den großen Modellen wurde die Abstimmung der WP-AER-48-Gabel für 2018 überarbeitet. Zur Abstimmung der Stoßdämpfer äußerte sich KTM zur Zeit noch nicht. Die 125 SX und 150 SX verfügen nun über neue, aus Aluminium gefertigte Motorhalterungen sowie eine neue CDI. Die Viertakt-Modelle 250 SX-F, 350 SX-F und 450 SX-F sind bis auf die Gabel nach jetzigen Informationen technisch nahezu unverändert.

Die Rahmen der bisher genannten Modelle erstrahlen nun in Factory-Orange und neue Grafiken komplettieren den neuen Look. Zu Anpassungen hinsichtlich 50 SX und 65 SX ist bisher noch nichts bekannt.

Die 450 SX-F mit neuen Details
Die 450 SX-F mit neuen Details

Die ersten 2018er KTM-SX-Modelle werden ab Mai bei den KTM Händlern stehen.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR KTM
Textcredits
  • Christian Schäfer, Andrea Schon