Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Aus dem Fahrerlager in Hangtown/USA

FMF Power verärgert Monster Energy

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am Auspuff der Factory-Kawasaki ist kein FMF-Logo mehr zu sehen. Die Erklärung dafür hat im grünen Werksteam wohl für mächtig Wirbel gesorgt.

Denn in den USA gibt es einen neuen Hersteller für Energy Drinks, was ja soweit noch nichts besonderes ist. Doch kompliziert wird es dann, wenn dieser Hersteller das offizielle FMF-Logo verwenden darf und der Hauptsponsor des Teams Monster Energy ist. Folglich hat Monster verboten, dass das Logo auf den Bikes zu sehen ist. Da das Team die Auspuffanlagen aber dennoch verwenden möchte, hat man halt einfach das FMF-Logo entfernt.

An Villopotos FMF-Auspuff ist kein Logo mehr zu sehen
An Villopotos FMF-Auspuff ist kein Logo mehr zu sehen

Ein weiteres Detail ist uns außerdem noch aufgefallen, so hat man den Platz unter der Drosselklappe der Benzineinspritzung genutzt um einen zusätzlichen Kühler einzubauen.

Freier Mitarbeiter
Freier Mitarbeiter
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Christian Schäfer