Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Kawasaki Modelljahrgang 2021

Kawasaki KX250 & KX450 2021

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

In Europa drangen die Neuerungen zu den KX-Modellen noch nicht bis zur Presse durch. Dafür allerdings wurden die Geheimnisse rund um die 2021er Modellreihe in den USA bereits gelüftet.

Kawasaki KX250 Modelljahrgang 2021
Kawasaki KX250 Modelljahrgang 2021

Demnach wird es eine völlig neue KX250 geben, die bis auf das Kayaba-Fahrwerk und natürlich dem Hubraum mehr Ähnlichkeit zur KX450 hat als zu ihrem Vorgängermodell. So sind Rahmen, Schwinge und Tank-Sitzbank-Linie vom MX1-Bike übernommen und der völlig neue Motor besitzt sowohl einen E-Starter als auch eine hydraulische Kupplungsbetätigungseinheit.

Kawasaki KX450 Modelljahrgang 2021
Kawasaki KX450 Modelljahrgang 2021

Die KX450 selbst kommt weiterhin mit einem Showa-Fahrwerk, die Veränderungen beschränken sich bei ihr auf Verbesserungen an der Kupplung, einem anders beschichteten Kolben und einem Renthal-Fatbar-Lenker.

Alle News im Detail könnt ihr in der August-Ausgabe des CROSS Magazins (CROSS 08/2020) nachlesen, die ab dem 29. Juli im Handel zu haben ist.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Kawasaki
Textcredits
  • Christian Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.