Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Honda Modelljahrgang 2019

Neues in Rot

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Kurz nach KTM lüftet überraschenderweise Honda den Vorhang des Schweigens über ihrer 2019er Modellreihe.

CRF450R

Die CRF450R wird es für 2019 mit einigen Updates an Motor, ECU, Rahmen, Schwinge und Vorderradbremse geben. Zudem wird sie leichter sein als noch 2018 und neben einem neuen Dekor auch schwarze Felgen besitzen.

CRF250R

Nicht nur die 450er sondern auch die CRF250R zeigt sich für 2019 verbessert. So hat man die Steuerzeiten an den Nockenwellen verändert. Aber auch am Drosselklappengehäuse, auf der ECU und am Auspuff findet man Modifikationen, um dem roten MX2-Bike vor allem im unteren bis mittleren Bereich mehr Leistung einzuhauchen. Ansonsten besitzt auch sie schwarze Felgen, eine verbesserte Vorderradbremse und ein optimiertes Setup an der Showa-Federung.

Die Veränderungen im Detail sind im CROSS Magazin 07/2018 nachzulesen, welches ab 27. Juni im Handel zu haben ist.

In den USA wird des außerdem ein Ken Roczen Works-Edition-Bike geben, das sich offiziell CRF450RWE nennt. Diese besitzt einen speziellen Zylinderkopf mit handpolierten Kanälen und ist außerdem auch mit Slip-On-Endschalldämpfern von Yoshimura, sowie speziellen ECU-Kennlinien ausgestattet. Optisch ist sie in weiten Zügen an das Race-Bike von Roczen angelehnt und die Tauchrohre der Showa-Gabel, sowie die Kolbenstange des Showa-Stoßdämpfers sind DLC-beschichtet. Ob es dieses Schmuckstück offiziell auch auf dem deutschen Markt geben wird ist noch unklar, gilt aber als eher unwahrscheinlich.

Honda CRF450RWE Modelljahrgang 2019
Honda CRF450RWE Modelljahrgang 2019
Honda CRF250R Modelljahrgang 2019
Honda CRF250R Modelljahrgang 2019
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda
Textcredits
  • Christian Schäfer