Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Pro-Bikes

Termignoni für Honda WM-Teams

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das Honda World Motocross Team betritt in Sachen Auspuffanlagen in diesem Jahr regelrechtes Neuland, denn erstmals werden mit den CRF450 von Evgeny Bobryshev und Max Nagl die Bikes einer MX-WM-Mannschaft mit den Pipes der Firma Termignoni ausgestattet.

1969 in Turin gegründet, beschränkte sich das Engagement von Termignoni bei Offroad-Teams bisher vor allem auf den sehr erfolgreichen Dakar-Auftritt von Cagiva in den frühen 1990er Jahren – 1990 und 1994 stellte Cagiva mit Edi Orioli jeweils den Gesamtsieger. Erst 2013 kehrte man zur Dakar zurück und rüstete – nicht zuletzt aufgrund der bereits bestehenden positiven Zusammenarbeit mit Honda HRC bei der MotoGP – den Portugiesen Helder Rodriguez, den Argentinier Javier Pizzolito und den US-Amerikaner Johnny Campbell mit Auspuffanlagen aus. Darüberhinaus machten sich die Italiener bisher auch als Auspuff-Lieferant in der Superbike- und Supersport-Weltmeisterschaft einen Namen.

Das Engagement von Termignoni in der Motocross-Weltmeisterschaft wird sich vorerst auf die Teams Honda World Motocross und Gariboldi Honda beschränken.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Alex Hodgkinson
Textcredits
  • Alex Hodgkinson