Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdates

A1 Vermächtnis

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Endlich ist Anaheim 1 über die Bühne und das US-Supercross startet in die neue Saison. Für einige der Starter bleibt A1 jedoch in schmerzhafter Erinnerung und die Saison ist möglicherweise bereits gelaufen.

Ein Crash bremste auch den in Führung liegenden Favoriten Eli Tomac im Main Event ein. Der Kawasaki-Pilot rappelte sich zügig auf und fuhr weiter. Er stoppte kurz darauf, um sich seine defekte Hose zu richten, rollte noch einige Runden und brach ohne augenscheinlichen Grund das Rennen ab. Im Nachhinein wurde bekannt, dass Tomac Schmerzen in der Schulter hat. Genauere Infos zu der Verletzung kündigte sein Team noch für diese Woche an.

Im Heatrace beförderte sich Dean Wilson ins Aus, als er unsanft über den Lenker abflog. Mit offensichtlichen Schmerzen in der Schulter war der Abend für den Schotten gelaufen. Auch wenn "Deano" sich auf seinen Social-Media-Kanälen wieder beim Training zeigte, sollen heute die Ergebnisse des MRT eintreffen und damit Klarheit über eine mögliche Pause geschaffen werden.

Im Gegensatz zu den ersten Informationen nach dem Röntgen im Alpinestars Medical Truck brach sich Alex Martin bei seinem Sturz am Ende der Whoops doch nicht das Schlüsselbein. Die Ärzte sahen vor Ort den bereits verheilten Bruch aus dem vergangenen Jahr. Jedoch bereitet die Schulter "A-Mart" weiterhin Probleme, so dass für heute weitere Untersuchungen anstehen.

Sicherlich schmerzhaft war der Abflug von Phil Nicoletti, der direkt von seinen Kontrahenten überrollt und unter den Bikes begraben wurde. Doch "Filthy Phil" ist taff, sein Team JGRMX ließ zu dem Crash lediglich folgendes verlauten: "Du weißt, dass du Phil bist, wenn du während der Off-Season alles vernichtest, nur um im ersten Main Event des Jahres in den Boden gestampft zu werden. Keine Angst, er wird in Houston am Start sein."

Benny Bloss, der für Rocky Mountain KTM sein erstes komplettes 450er-Jahr absolvieren soll, nahm im Last-Chance-Rennen in Führung liegend eine heftige Bodenprobe. Bloss prellte sich beide Lungenflügel und hat eine Haarriss-Fraktur am Brustbein. Wann der KTM-Pilot zurückerwartet wird, soll noch diese Woche bekanntgegeben werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daumen drücken, dass Alex wieder angreifen kann
Daumen drücken, dass Alex wieder angreifen kann
Das hatte sich Eli sicher anders vorgestellt
Das hatte sich Eli sicher anders vorgestellt
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Husqvarna USA / Simon Cudby
  • KTM USA / Simon Cudby
Textcredits
  • Andrea Schon