Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Aaron Plessinger

Aaron Plessinger bleibt auch 2024 ein Red Bull KTM-Werksfahrer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie dieser Tage bekannt wurde, wird Aaron Plessinger auch in der Saison 2024 für das Team Red Bull KTM Factory Racing die SuperMotocross-Weltmeisterschaft (SMX) bestreiten und versuchen sowohl in der AMA Supercross- als auch in der Pro Motocross-Meisterschaft sowie den SMX-Finals eine gewichtige Rolle im Titelkampf zu spielen.

Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnete der aus Hamilton, Ohio, stammende 27-Jährige mit dem von ihm gepflegten Charisma des immer fröhlichen MX-Cowboys vor dem am zweiten Augustwochenende in New Berlin, New York, anstehenden Unadilla National. Der Fan-Liebling mit der Startnummer #7 wird damit sein drittes Jahr in Folge in Orange auf der KTM 450 SX-F Factory Edition bestreiten.

US-Fahrerlager - Aaron Plessinger
Aaron Plessinger

Aaron Plessinger:„Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die mich das ganze Jahr über unterstützt haben, und noch mehr bei Red Bull KTM Factory Racing, die an mich geglaubt haben. Wir gehen in ein weiteres Jahr!

Bull KTM Factory Racing Teammanager Ian Harrison: „Wir freuen uns, dass Aaron seinen Vertrag mit Red Bull KTM Factory Racing verlängert hat und wir den Cowboy für ein weiteres Jahr bei uns haben, sowie auf die nächste gemeinsame Saison.“

Plessinger belegte in diesem Jahr – obwohl er mehrere Rennen verletzungsbedingt verpasste – auch Dank von Podiumsplatzierungen in Tampa und Salt Lake City den siebten Platz in der 450SX-Gesamtwertung. Outdoor bietet er bisher ein Bild der Beständigkeit und ist derzeit Dritter in der 450MX-Wertung. In der kombinierten SMX-Wertung liegt auf Platz zwei.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert