Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 in Atlanta 1 - CROSS-Flash

Atlanta 1 – Ergebnis 450SX Hauptrennen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Nachdem er sich bei dem im Rahmen von Atlanta 1 gefahrenen Hauptrennen der WM-Klasse 450SX mit einem Holeshot die frühe Führung sichern konnte und sich sogar recht schnell von seinen Verfolgern absetzen konnte, sah Aaron Plessinger lange Zeit wie der Laufsieger aus. Jedoch musste der Star Racing Yamaha-Pilot seine diesbezüglichen Träume in Runde sieben begraben, als er in den Whoops zu Boden ging und in der Folge zurückfiel.

Danach übernahm 450SX-Rookie Chase Sexton (Honda), der vorher bereits den Meisterschaftsführenden Cooper Webb (KTM) hinter sich gelassen hatte, das Kommando im Fahrerfeld, bevor er zwei Runden vor dem Ziel mit einem bereits überrundeten Fahrer kollidierte und seine Spitzenposition an Titelverteidiger Eli Tomac (Kawasaki) abtreten musste. Tomac gewann das Rennen mit über sechs Sekunden Vorsprung vor Sexton und Webb, der weitere zehn Sekunden später über die Ziellinie folgte. Jason Anderson (Husqvarna) und Dylan Ferrandis (Yamaha) komplettierten die Liste der ersten Fünf beim Zieleinlauf.

Der für das Honda-Werksteam HRC fahrende Thüringer Ken Roczen überquerte nach einem suboptimalen Start nur auf Position 19 die Holeshotlinie. Zwar konnte sich „Kenny“ danach schnell bis auf Rang neun vorkämpfen, steckte danach aber hinter Marvin Musquin (KTM) fest und musste sich am Ende leider auch mit dem neunten Platz zufrieden geben.

Cooper Webb baute bei Atlanta 1 seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf Ken Roczen weiter aus, wobei beide Fahrer nun 22 Zähler von einander trennen. Es folgen Eli Tomac, Justin Barcia und Aaron Plessinger auf den Rängen drei bis fünf.

Ergebnis 450SX Hauptrennen

1. Eli Tomac (KAW), 12 Runden
2. Chase Sexton (HON), +06.669
3. Cooper Webb (KTM), +16.864
4. Jason Anderson (HUS), +22.043
5. Dylan Ferrandis (YAM), +23.883
6. Aaron Plessinger (YAM), +24.868
7. Marvin Musquin (KTM), +26.887
8. Joey Savatgy (KTM), +28.643
9. Ken Roczen (HON), +29.199
10. Justin Barcia (GAS), +33.534
11. Malcolm Stewart (YAM), +52.002
12. Martin Davalos (KTM), +55.665
13. Mitchell Oldenburg (HON), +58.153
14. Broc Tickle (HON), +58.596
15. Kyle Chisholm (YAM), 1:39.948
16. Tyler Bowers (KAW), +1 Rnd.
17. Cade Clason (KAW), +1 Rnd.
18. Fredrik Noren (KAW), +1 Rnd.
19. Kevin Moranz (KTM), +1 Rnd.
20. Alex Ray (KAW), +1 Rnd.
21. Vince Friese (HON), +11 Rnd.
DNF Max Anstie (SUZ)

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://www.maciag-offroad.de/
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert