Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Comeback für Blake Baggett?

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Pünktlich zum Wochenstart meldet sich Blake Baggett nach langjähriger Pause mit einem Video auf Instagram zurück. Anders als üblich schwelgte er in seinem neuen Post nicht in Erinnerung an seine Profi-Karriere, sondern zog sich neue Fox-Klamotten an und schwang sein Bein über eine neue Husqvarna.

Laut seinem Beitrag auf Instagram ist es 1282 Tage her, dass Blake Baggett rausgerückt ist. Zu Beginn seiner Karriere begeisterte er viele Fans des MX-Sports auf seiner 250ccm Werks-Kawasaki. Vielen dürfte noch Baggetts berüchtigter Sprung beim National-Rennen in Freestone in Erinnerung sein – als er 30 Fuß weit in die Whoops sprang. 2012 holte Baggett den Titel in der Viertelliter-Klasse. Im Laufe seiner Karriere reihte er sich auf Platz neun der “All-Time”-Gewinnerliste in der 250er-Klasse ein und ging beim MXoN zweimal für Team USA an den Start.

Auch bei den großen Jungs bewies er sich. Baggett holte mehrere Siege beim Supercross sowie bei den Outdoors. 2017 beendete er die Outdoor-Meisterschaft auf Platz drei. Auch die darauf folgenden Jahre war er ein solider Top-Fünf-Kandidat, der jederzeit für ein überraschendes Podium zu haben war. Die letzten Jahre seiner Karriere ging er für das ehemalige Rocky Mountain ATV/MC-KTM an den Start. 2020 verschwand der ehemalige Kawasaki-Werkspilot weitestgehend. Die letzten Jahre widmete er sich dem Familienleben. In der letzten Zeit gab Baggett vereinzelte Lebenszeichen, indem er Bilder von seinem Sohn auf der Rennstrecke veröffentlichte. “El Chupacabra”, wie er früher gerne genannt wurde, widmete sich scheinbar voll und ganz der Rolle als “Race-Dad”.

Am 08. April veröffentlichte Baggett allerdings ein Video, in dem er sich von Kopf bis Fuß mit Fox-Racing einkleidet und auf einer Werks-Husqvarna ein paar Runden dreht. Lediglich durch die Oakley-Brille ist er in voller Montur vom eigentlichen Husqvarna-Piloten Christian Craig zu unterscheiden. Auch die Verlinkung des Husqvarna-Werksteams sowie die vielen Mechaniker, die auf dem Video mit Baggett arbeiten, bringen den Verdacht eines Comebacks nahe. Möglicherweise kehrt Baggett für die Outdoor-Saison 2024 zurück. Er könnte auch einen Ersatzfahrer für den regelmäßig verletzten Craig sein. Vielleicht macht es Baggett KTM-Piloten Ryan Dungey nach und zieht noch ein letztes Mal raus.

Aktuell ist noch nichts offiziell bekannt geworden. Baggett zurück im Renngeschehen für ein Werksteam zu sehen, könnte dennoch viele Motocross-Verrückte glücklich stimmen. Wir bleiben gespannt, was Baggett und Husqvarna in naher Zukunft bekannt geben werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Baggetts Aufsehen erregender Sprung in Bewegtbildern
Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Le Big USA
  • Cross Magazin
  • Monster Energy Supercoss
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert