Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Bubba sitzt es aus

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

In einer Pressemitteilung verkündeten am gestrigen Donnerstagabend James Stewart und sein Team Yoshimura Suzuki, dass der 27-Jährige bei den drei verbliebenen Aufeinandertreffen der AMA Supercross Championship 2013 nicht mehr an den starten wird.

Begründet wird dieser Schritt mit der Handgelenksverletzung, welche er sich am vergangenen Samstag beim Minneapolis SX zugezogen hat und die zu einem erneuten frühzeitigen Aus im Mainevent führte. Stewart, der sich dieses Handgelenkt bereits im Vorjahr verletzt hatte, will nun die Zeit nutzten, um sich in Ruhe auf die am 18. Mai in Sacramento mit dem Hangtown Motocross Classic startende AMA Pro Motocross Meisterschaft vorzubereiten.

„Die Entscheidung, die letzten paar Rennen auszusitzen ist uns allen nicht leicht gefallen“, sagte Stewart. „Die Supercross-Saison verlief nicht wie geplant, dennoch hatte ich Dank der Unterstützung meiner Fans und des Yoshimura Suzuki Teams eine tolle Zeit. Diese Verletzung ist natürlich eine große Enttäuschung, aber ich denke, es ist eine kluge Entscheidung sie nun in Ruhe auszukurieren und mich auf die Motocross-Saison zu konzentrieren. Ich freue mich bereits darauf am Startgatter von Hangtown zu stehen und um die AMA Pro Motocross 2013 Meisterschaft zu kämpfen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl