Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2022 in Mechanicsville - CROSS Flash

Budds Creek National- Ergebnisse Klasse 450MX Wertungsrennen 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Seine gute Ausgangsposition nutzend, war es Polesetter Ken Roczen, der beim Start zum ersten in Mechanicsville, Maryland, im Rahmen des Budds Creek National absolvierten Wertungsrennen der Premiumklasse 450MX den Holeshot zog und das Fahrerfeld mit Ryan Dungey (KTM), Eli Tomac (Yamaha), Justin Barcia (GASGAS) und Antonio Cairoli (KTM) im Windschatten in die erste Runde führte.

Drei Runden lang konnte sich der für das Honda-Werksteam HRC fahrende Thüringer auf dem „Platz an der Sonne“ behaupten, bevor er von Tomac der bereits in Umlauf zwei an Dungey vorbeigehen konnte, passiert wurde. Einmal in Führung fahrend gab Eli Tomac diese nachfolgend nicht mehr aus der Hand, wobei er bis zum Abwinken mit der schwarz-weiß-karierten Flagge mehr als 13 Sekunden Vorsprung herausfahren konnte. Platz zwei ging an Jason Anderson (Kawasaki), der sich im Rennverlauf von Position sechs nach vorn gearbeitet hatte und in Runde 13 auch Roczen hinter sich lassen konnte. Ryan Dungey und Christian Craig (Yamaha) vervollständigten beim Zieleinlauf die Liste der fünf Erstplatzierten.

Red-Plate-Inhaber Chase Sexton (Honda) musste sich nach einem soliden Start, nach welchem er zunächst knapp außerhalb der Top 5 geführt wurde, bedingt durch einen Sturz in der Startrunde und einem im späteren Rennverlauf am Ende hinter Dylan Ferrandis (Yamaha) mit dem siebten Platz begnügen. Antonio Cairoli wurde im Ziel auf Rang 19 gewertet.

450MX Wertungsrennen 1

1. Eli Tomac (YAM), 17 Runden
2. Jason Anderson (KAW), +13.599
3. Ken Roczen (HON), +15.891
4. Ryan Dungey (KTM), +18.569
5. Christian Craig (YAM), +22.787
6. Dylan Ferrandis (YAM), +28.136
7. Chase Sexton (HON), +29.448
8. Justin Barcia (GAS), +33.255
9. Joseph Savatgy (KAW), +35.542
10. Aaron Plessinger (KTM), +1:03.300
11. Benny Bloss (KTM), +1:07.592
12. Malcolm Stewart (HUS), +1:13.173
13. Garrett Marchbanks (YAM), +1:25.880
14. Alex Martin (YAM), +1:29.709
15. Justin Rodbell (HUS), +1:37.937
16. Fredrik Noren (KTM), +1:41.044
17. Shane McElrath (YAM), +1:41.869
18. Dean Wilson (HUS), +1:42.430
19. Antonio Cairoli (KTM), +1 Rnd.
20. Jerry Robin (GAS), +1 Rnd.
21. Jeremy Hand (HON), +1 Rnd.
22. Chris Canning (GAS), +1 Rnd.
23. Jeremy Smith (KAW), +1 Rnd.
24. Henry Miller (KTM), +1 Rnd.
25. Cullin Park (HON), +1 Rnd.
26. Jacob Runkles (GAS), +1 Rnd.
27. Bryson Gardner (HON), +1 Rnd.
28. Scott Meshey (HUS), +1 Rnd.
29. Grant Harlan (KAW), +1 Rnd.
30. Kevin Moranz (KTM), +1 Rnd.
31. Ricci Randanella (KAW), +1 Rnd.
32. Tanner Ward (KAW), +1 Rnd.
33. Tristan Lane (KTM), +1 Rnd.
34. Rob Windt (YAM), +2 Rnd.
35. Matthew Burkeen (YAM), +2 Rnd.
36. Vincent Luhovey (KAW), +2 Rnd.
37. Jackson Gray (HUS), +3 Rnd.
38. Josh Gilbert (HUS), +11 Rnd.
39. Jeffrey Walker (KTM), +12 Rnd.
40. Marshal Weltin (SUZ), +14 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Garth Milan
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert