Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Canard kehrt zurück

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach monatelanger Verletzungspause wird Trey Canard am kommenden Wochenende beim Spring Creek Motocross National in Millville (US-Bundesstaat Minnesota), der siebten Runde zur Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2011, auf die Rennstrecke zurückkehren.

Der 20-jährige American Honda-Pilot Canard, welcher in der AMA Supercross Serie 2011 drei Finalsiege feiern konnte, hatte sich Anfang April bei einem Trainingssturz einen Oberschenkelbruch zugezogen.

Trey Canard auf dem Weg zu seinem dritten SX-Sieg in 2011
Trey Canard auf dem Weg zu seinem dritten SX-Sieg in 2011

„Es fühlt sich einfach großartig an zu wissen, dass es nur noch wenige Tage sind, bis ich wieder ein Rennen und darüberhinaus das allererste Rennen in der 450ccm-Klasse bestreiten werde“, sagte Trey Canard. „Seit ich auf mein Bike zurückkehren konnte und mit dem Training begonnen habe, ist alles reibungslos verlaufen. Ich liebe es die CRF450R zu fahren und kann es kaum noch erwarten darauf endlich ein Outdoor-Rennen zu bestreiten. Ich bin in der Vorbereitung viel zu Hause in Oklahoma gefahren und habe zusammen mit dem Honda-Team viel Zeit beim Testen in Südkalifornien verbracht. Ich fühle mich richtig gut und das Team hat mich bei den Vorbereitungen sehr unterstützt. Dennoch glaube ich, dass es noch eine Weile dauern wird bis ich wieder mein volles Renntempo erreichen werde.“

Ein ausführliches Interview mit Trey Canard, welches von unserem Mann in den USA Frank Hoppen geführt wurde, könntet ihr übrigens in der Startausgabe 01/2011 des CROSS Magazins lesen. Für alle, welche diese Ausgabe noch nicht in ihrem Archiv liegen haben, gibt es weiterhin die Möglichkeit das Heft nachzubestellen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl