Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - ClubMX

ClubMX setzt auf neues Leistungsniveau: Chad Reed wird Director of Performance

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

ClubMX stellt die Weichen für die Zukunft und verpflichtet Motocross-Ikone Chad Reed als neuen Director of Performance. Mit dem mehrfachen AMA Motocross- und Supercross-Champion aus Australien an zentraler Stelle vollzieht das Team aus Chesterfield, South Carolina, einen klaren Strategiewechsel hin zu einem ganzheitlichen, systemorientierten Leistungsansatz im Elite-Motocross und -Supercross.

Im modernen Spitzenmotorsport wird Performance nicht isoliert betrachtet. Fahrer, Motorrad, Training, Teamstruktur und Rennumsetzung müssen als Einheit funktionieren. Genau hier setzt ClubMX an. Der erst im vergangenen Jahr in die AMA Motorcycle Hall of Fame aufgenommene Chad Reedübernimmt die Verantwortung für Fahrerentwicklung, Motorradperformance, Rennabläufe und die langfristige Wettbewerbsstrategie. Ziel ist es, Standards anzuheben, Schwachstellen zu eliminieren und unter Druck reproduzierbare Spitzenleistungen zu ermöglichen.

Chad Reed wird in die  AMA Motorcycle Hall of Fame aufgenommen
Chad Reed

„Wenn man sich nicht weiterentwickelt, fällt man zurück“, erklärt ClubMX-Eigentümer Brandon Haas„Bei diesem Programm ging es nie darum, stillzustehen. Mit der Besetzung dieser Position durch Chad wollen wir eine Leistungsstruktur aufbauen, die sich anpassen, verbessern und an der Spitze bleiben kann, während sich der Sport weiterentwickelt.“

Auch Reed selbst unterstreicht den Anspruch seiner neuen Rolle: „Rennen auf Elite-Niveau sind keine Einheitsgröße, und die Fähigkeit, den Fahrern in allen Leistungsbereichen spezifische Anleitung zu geben, ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg.“

Neben gezieltem Training hebt der 43-Jährige vor allem den Teamgedanken hervor: „Wenn Fahrer, Motorrad, Team und Mentalität in Bestform sind, ergibt das eine spannende Kombination. Gewinnen war schon immer mein Traum, und jetzt ist es für mich eine große Bereicherung, anderen dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Auf geht’s zum Rennen!“

Mit der Verpflichtung von Chad Reed sendet ClubMX ein deutliches Signal an die Konkurrenz. Der Fokus liegt nicht auf kurzfristigen Ergebnissen, sondern auf nachhaltiger Spitzenleistung mit der Präzision und Professionalität internationaler Top-Motorsportprogramme. Die Botschaft ist klar: Der Standard hat sich verschoben.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
  • ClubMX
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert