Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Colt Nichols

Colt Nichols verpasst Anaheim

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Den Saisonauftakt muss Colt Nichols verletzungsbedingt ausfallen lassen. Der frisch gebackene Liqui Moly Beta-Werkspilot muss aufgrund einer Schulterverletzung die ersten Runden der Monster Energy AMA Supercross Championship 2024 aussetzen.

Der Privatier John Short springt in letzter Sekunde für den verletzten Nichols ein. Sobald Nichols gesund ist, übernimmt er wieder das Werksbike. Short verbucht bislang nur zwei Top-10-Platzierungen bei den „Big Boys“ und acht Top-10-Platzierungen in der Viertelliterklasse.

„Ich bin sehr enttäuscht, dass ich den am Wochenende anstehenden Saisonauftakt in Anaheim 1 verpasse“, gab Nichols bekannt. „Dabei habe ich mich sehr auf das Debüt auf meiner neuen BETA 450 RX gefreut. Ich gebe mein Besten, um mich schnellstmöglich zu erholen und wieder an den Start zu gehen. Hoffentlich stehen wir bald wieder zusammen am Gatter.“

„Ich freue mich darauf, bei Betas erster Supercross-Erfahrung dabei zu sein“, freute sich John Short. „Ich bin gespannt, die ganzen neue Leute im Team kennenzulernen. Das ist tolle Gelegenheit mich. Als Privateer habe ich für die Supercross-Saison viele Sponsoren aufgetrieben. Es ist toll, dass sie mir erlauben, mit Beta in Anaheim an den Start zu gehen, während Colt sich auskuriert.“

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Colt Nichols
  • John Short
  • Beta US
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert