Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Christian Craig

Craig verlängert bei Star Racing Yamaha

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Pünktlich zu dem am letzten Maiwochenende zelebrierten Auftakt der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2021 wurde dem Fahrerpuzzle für die Saison 2022 ein weiteres Teil hinzugefügt.

Im Rahmen des Fox Raceway National 1 in Pala, Kalifornien, gab das Team Monster Energy Star Racing Yamaha bekannt, auch 2022 weiter mit Christian Craig zusammenzuarbeiten. Dabei soll der in San Diego, Kalifornien, beheimatete 29-Jährige für die Blauen sowohl in der 250SX-Klasse der Monster Energy AMA Supercross-Serie als auch in der 450MX-Kategorie der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2021 antreten.

Christian Craig
Christian Craig holte vergangenes Wochenende in Pala Rang 12 in der 450MX-Tageswertung

Craig kam 2021 zu Star Racing Yamaha und kämpfte für das Team an der Seite seines Kollegen Colt Nichols in der 250SX-Ostküstenmeisterschaft um den Titel und war dabei bestens unterwegs, als er sich im Rahmen von Salt Lake City 1 eine Fraktur des linken Wadenbeins zuzog und seine bestehenden Titelchancen begraben musste. Er wurde daraufhin operiert und konnte bereits 17 Tage nach dem Eingriff wieder auf sein Bike steigen.

Am vergangenen Wochenende ging Christian Craig beim Fox Raceway National 1 an den Start und konnte bei den „Big Boys“ mit den Plätzen 11 und 9 in den beiden Wertungsrennen sowie Tagesrang 12 unter Beweis stellen, dass er nach der Verletzung wieder voll fit ist.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert