Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Wie geht es beim 250er-US-Honda-Team weiter?

Factory Connection Honda verliert Hauptsponsor

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min
Ob J-Mart 2021 auf einer anderen Farbe ausrückt?

Beim Ironman-National Ende August gab das Management von Factory Connection seinen Teammitgliedern bekannt, dass GEICO ab 2021 als Hauptsponsor zurücktreten wird. Neben den Fahrern wurde auch das übrige Personal darüber informiert, dass noch unklar ist, wie sich die Situation für die Saison 2021 ohne Hauptsponsor gestalten wird. Denn obwohl die Fahrer noch Verträge für die nächste Saison haben, besagt eine Vertragsklausel, dass das Team ohne einen Hauptsponsor die Vertragsverhältnisse auflösen kann. 

Dies würde bedeuten, dass zum aktuellen Zeitpunkt nur die Zukunft von Christian Craig, der in Zusammenhang mit einem Wechsel zu Star Racing Yamaha gebracht wird, gesichert scheint. Jeremy Martin, Jo Shimoda, Carson Mumford und die Lawrence Brüder hingegen wären aktuell, nach dem Ende der Outdoor Saison, arbeitssuchend. Da nur noch vier Monate bis zum Beginn der Supercross-Serie verbleiben, um adäquaten Ersatz für den Hauptsponsor zu finden, und in der aktuellen Corona-Situation Unternehmen ohnehin schon Einsparungen tätigen müssen, steht das Management von Factory Connection Honda vor einer schwierigen Aufgabe.

Falls es Factory Connection in der kurzen Zeit nicht gelingen sollte, einen neuen Hauptsponsor an Land zu ziehen, bleibt zu hoffen, dass Honda einspringen würde und das Team zumindest vorübergehend finanziell unterstützt, so dass nicht alle Fahrer ohne Ride dastehen. Das Versicherungsunternehmen GEICO trat bisher auch als einer der Sponsoren der Lucas-Oil-Pro-Motocross-Serie auf. Ob GEICO, nach nun mehr als zehn Jahren mit Honda, nur einen Tapetenwechsel will und in Zukunft ein anderes Team unterstützt oder ihr Engagement komplett aus dem Motocrosssport abzieht, bleibt abzuwarten.

Roland Ekerold
Roland Ekerold
Freier Redakteur
Fotocredits
  • GEICO Honda
Textcredits
  • Roland Ekerold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert