Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - GASGAS-Werksteam

GASGAS greift in den US-Meisterschaften an

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Fast schon nebenbei bestätigte GASGAS Motorcycles heute im Rahmen der Präsentation seiner Produktpalette für das Jahr 2021 ein schon seit mehreren Wochen, wenn nicht gar Monaten, schwelendes Gerücht um seine Ambitionen im Bereich des US-Motocross/Supercross.

Mit dem Satz „2021 markiert zweifellos den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels für GASGAS Motorcycles.“ wurde die Ankündigung eingeleitet, dass man sich mit dem Team von Troy Lee Designs zusammengetan hat und unter dem Namen Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing die AMA Supercross- und Pro Motocross-Meisterschaften 2021 jeweils in den 250er- und 450er-Klassen bestreiten wird.

Zwar noch nicht offiziell bestätigt aber bereits ein offenes Geheimnis ist, dass Justin „BamBam“ Barcia zum Fahreraufgebot des von Tyler Keefe gemanagten roten Werksteams gehören wird. Spannend bleibt jedoch welche Fahrer in den kommenden Wochen noch zum TLD-Kader stoßen werden.

Das bisher von Troy Lee Designs betreute 250er Programm von KTM soll übrigens nach aktuellem Erkenntnisstand zurück unter  den Schirm von Red Bull KTM Factory Racing wechseln.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • GASGAS Motorcycles
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert