Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - H.E.P. Motorsports

H.E.P. Motorsports ist bereit, die SMX-Saison 2024 in Angriff zu nehmen

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Für die am ersten Januar startende SuperMotocross-Weltmeisterschaft 2024 kehrt H.E.P. Motorsports mit zwei Mannschaften unter dem H.E.P.-Dach zurück: dem Team Progressive Insurance ECSTAR Suzuki und dem Twisted Tea Suzuki Presented by Progressive Insurance.

Das 2024er Progressive Insurance ECSTAR Suzuki Team besteht aus dem deutschen Elitefahrer Ken Roczen, der auf der bewährten Suzuki RM-Z450 antritt.

Ken Roczen

Roczen hatte 2023 bei seiner Rückkehr zu Suzuki eine extrem erfolgreiche Saison: Der  29-jährige zweifache Familienvater aus Thüringen holte einen emotionalen Sieg beim Indy Supercross und eroberte mehrere Podiumsplätze im Jahr 2023. Roczens intelligenter, technischer Fahrstil und seine soliden Leistungen führten zu einem starken zweiten Platz in der SuperMotocross-Meisterschaft 2023 und einem dritten Platz in der Supercross-Saison 2023. Roczen krönte sich außerdem als Mitglied des Teams Germany zum Gesamtsieger der MXGP-Klasse beim MX of Nations in Frankreich und beendete die Saison als Supercross-Weltmeister 2023.

„Ich freue mich darauf, 2024 mit dem Progressive Insurance ECSTAR Suzuki Team wieder dabei zu sein. Wir haben ein großartiges Fundament gelegt, und ich freue mich darauf, weiterhin zu versuchen, Suzuki auf das Podium zu bringen. Das Team und ich sind sehr motiviert.“

Twisted Tea Suzuki Presented by Progressive Insurance wird auch 2024 mit dem Publikumsliebling Kyle Chisholm und Shane McElrath antreten.

Kyle Chisholm

Im Jahr 2023 brachte der in Valrico, Florida, beheimatete Chisholm solide Wettkampf- und Bike-Setup-Erfahrung in das HEP-Team ein, während er bei der SuperMotocross-Weltmeisterschaft 2023 Gesamtrang 17 fuhr.  Der 36-Jährige erreichte konstante Platzierungen sowohl in der SX- als auch der MX-Meisterschaft, wobei seine Test- und Entwicklungsfähigkeiten hinter den Kulissen ein Schlüsselelement für den Erfolg des HEP-Teams im Jahr 2023 waren. Mit seiner Erfahrung im SX- und MX-Bereich wird er auch in Zukunft für die weitere Entwicklung des HEP-Teams von großer Bedeutung sein.

„Ich freue mich auf die Saison 2024 mit dem Team. Dies wird mein zweites Jahr mit dem Team sein, und ich bin mit den Fortschritten zufrieden, die 2023 mit der RM-Z450 und mit dem Team als Ganzes gemacht wurden. Alle haben großartig zusammengearbeitet. Darauf wollen wir aufbauen und 2024 noch besser sein. Das Team arbeitet extrem hart, und wir haben eine so gute Ausgangsposition, dass ich glaube, dass wir Großes erreichen werden. Ich freue mich auf die Saison und darauf, mit dem Team noch mehr Spaß und Erfolg zu haben.“

Shane McElrath

Neben Chisholm setzt das Team auf den aus Canton, North Carolina, stammenden Shane McElrath, der für 2024 zurückkehrt und die 450er-Klasse des Teams weiter verstärkt. Der 29-Jährige ist zweimaliger Vizemeister der 250SX-Westküstenserie und erwartet 2024 große Fortschritte.

„Ich freue mich darauf, für die gesamte Saison 2024 wieder im Twisted Tea Progressive Suzuki Team zu sein und weiter zu wachsen. Dabei baue ich auf dem auf, was ich in der letzten Saison gelernt habe. Es ist ein starkes Team, eine wirklich gute Truppe von Leuten mit jeder Menge Erfahrung, die ich kommendes Jahr nutzen möchte. Ich denke, das wird mir sehr helfen und ich freue mich schon auf die Rennen. Wir sehen uns alle in Anaheim!“ 

Der Teamchef der Pipes Motorsports Group, Dustin Pipes, schließt sich der Begeisterung seiner Fahrer für die kommende Saison an: „Ich freue mich wirklich sehr auf die Saison 2024. Das Team arbeitet extrem hart an der Vorbereitung auf die kommende Saison, und wir sind optimistisch, dass sich das auszahlen wird. Mit Ken, Shane sowie Kyle sind großartige Fahrer am Start und wir hoffen, dass wir auf der Kontinuität aufbauen können, die wir in der letzten Saison erreicht haben. Alle unsere Athleten repräsentieren das Team auf höchstem Niveau, und ich könnte mir keine bessere Gruppe für die Rennen wünschen.“

Larry Brooks wird weiterhin als Teammanager von H.E.P. fungieren und erwartet weiterhin starke Ergebnisse von beiden Mannschaften. „Wir sind gespannt auf die kommende Saison und motiviert für ein weiteres erfolgreiches Jahr! Wir haben in der Nebensaison hart gearbeitet, damit wir in Anaheim 1 bereit für die Rennen sind. Es ist großartig, dass Ken, Kyle und Shane für eine weitere Saison zurückkehren. Wir haben 2023 eine Menge Fortschritte gemacht. Wir wollen 2024 darauf aufbauen. Ken hat eine großartige Vorsaison hinter sich, in der er die Supercross-Weltmeisterschaft gewann. Kyle und Shane hatten beide eine starke Nebensaison. Im Rennsport steckt eine Menge Arbeit. Ich freue mich darauf, es am 6. Januar im Angel Stadium zu sehen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • H.E.P. Motorsports
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert