Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Herber Rückschlag für Canard

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Es ist gerade mal etwas mehr als eine Woche her, das Trey Canard nach langer Verletzungspause ein sowohl sensationelles Comeback als auch ziemlich erfolgreiches Debüt in der 450ccm-Kategorie der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship gab. Letzten Samstag folgte nun ein bitterer Rückschlag für den 20-Jährigen.

Wie bereits berichtet stürzte der American Honda-Pilot bei der im Washougal MX Park ausgetragenen achten Meisterschaftsrunde kurz nach dem Start des zweiten Wertungslaufs der Klasse 450ccm, der daraufhin abgebrochen und neu gestartet werden musste.

Wie nun Canard selbst bestätigte, hat er sich bei dem Sturz erneut den Oberschenkel gebrochen. Auch wenn der Bruch nicht kompliziert erscheint, stehen die Chancen des sympathischen US-Boys auf eine Rückkehr vor Ende der US-Nationals 2011 – es stehen mit Unadilla, Southwick, Steel City und Pala noch vier Aufeinandertreffen aus – nach aktueller Lage äußerst schlecht.

Gute Besserung Trey.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl