Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Hunter Lawrence

Hunter Lawrence nun offiziell bei den „Big Boys“ am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Eigentlich war es schon seit längerem kein Geheimnis mehr, jedoch bestätigte das Honda-Werksteam HRC heute auch offiziell, dass Hunter Lawrence in der Saison 2024 die beim AMA Supercross, AMA Pro Motocross und SuperMotocross in der 450ccm-Klasse an den Start gehen wird. Der 24-jährige Australier, der in der vergangenen Saison in der sowohl in der 250SX-Ostküstnmisteerschaft als auch n der 250er-Outdoor-Serie den Titel holte, wird die Werks-Honda CRF450RWE an der Seite seines vier Jahre jüngeren Bruders Jett Lawrence fahren.

Der in Landsborough, Queensland, Australien, geborene Hunter fuhr Rennen in Down Under und in Europa, bevor er für die Saison 2019 beim Satellitenmannschaft Factory Connection von American Honda unterschrieb. Für 2021 wurde er zum Werksfahrer beim Team Honda HRC befördert, und nachdem er in seinen ersten beiden Jahren jeweils Zweiter und Dritter in der Indoor- und Outdoor-Serie wurde, holte er 2023 in beiden Serien die Meisterschaft.

US-Fahrerlager - Hunter Lawrence
2023 gewann Hunter Lawrence u.a. die 250er Klasse bei der AMA Pro Motocross Championship

„Ich bin stolz auf das, was ich in meiner 250er-Karriere erreicht habe, aber es ist aufregend, für 2024 in die Königsklasse aufzusteigen“, sagte Hunter Lawrence. „Ich habe das Gefühl, dass mein Fahrstil gut zur CRF450RWE passt, und die Tests außerhalb der Saison sind bisher gut verlaufen. Es hat mir Spaß gemacht, mit Jett in der 250er-Klasse zu kämpfen, bevor er aufgestiegen ist, und ich freue mich darauf, das jetzt wieder zu tun, wo wir beide auf dem großen Motorrad sitzen. Ich habe ein großartiges Team um mich herum, und ich kann es kaum erwarten, bei Anaheim 1 wieder in Aktion zu treten.“

„Es ist eine Freude, Hunter auf die CRF450RWE zu befördern“, fügte Brandon Wilson, Manager of Racing and Experiential Marketing bei American Honda, hinzu. „Seit er vor drei Jahren zu unserem Team gestoßen ist, hat er durchweg einen positiven Einfluss ausgeübt, nicht nur in Bezug auf die Ergebnisse, sondern auch wegen seines konstruktiven, optimistischen Einflusses, den er immer mitbringt. In der letzten Saison hat er die 250er-Titel geholt, von denen wir alle wussten, dass er dazu in der Lage ist. Aber er ist auch ein sehr guter 450er-Fahrer. Wir freuen uns darauf, dass er seinen Erfolg jetzt in der Königsklasse fortsetzen kann.“

Passend zur offiziellen Bestätigung von Hunters Klassenaufstieg gibt es auch ein passendes Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Honda Powersports U.S.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Align Media
  • HRC
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert