Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

JDR: Die Wahl fiel auf Stewart

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie am Sonntag bereits angekündigt, ergänzte das australische/US-amerikanische Team JDR/J-Star/KTM nun sein Line-up für die AMA Supercross Lites und AMA Pro Motocross 250cc Championships um einen dritten Fahrer. Dabei fiel die Wahl auf Malcolm Stewart.

James Stewarts jüngerer Bruder, der in wenigen Tagen seinen neunzehnten Geburtstag feiern wird, war in der abgelaufen Saison für das Team Suzuki City am Start und belegte in der AMA Pro Motocross 250cc Meisterschaft den elften Gesamtrang. 2012 wird er an der Seite seines Landsmanns P.J. Larsen und des Australiers Matt Moss sowohl in der AMA Supercross Lites Serie als auch in der 250er-Klasse der US-Nationals eine KTM 250 SX-F pilotieren.


Malcolm Stewart
: „Ich hatte einige Höhen und Tiefen in meiner ersten Rennsaison als Profi, habe aber das Gefühl aus meinen Fehlern gelernt zu haben. Ich freue mich darauf eine KTM fahren zu können und genauso auf die Unterstützung die ich von JDR Motorsports und deren Sponsoren erhalten werde. Ich schaue mit sehr viel Vorfreude auf die Saison 2012 und mein erklärtes Ziel ist es, aufs Podium zu fahren.“

„Wir haben Malcolm bereits seit seinem ersten Holeshot bei der AMA East Supercross Lites Series im vergangenen Jahr auf unserem Radar. Er ist ein harter Wettbewerber und zeigt keinerlei Angst. Wir freuen uns darauf, ihn bei seiner weiteren Karriere unterstützen zu können und erhoffen uns von ihm 2012 einige Podiumsplätze“, kommentierte der Team Manager von JDR/J-Star/KTM, Nathan Ramsey, die Vertragsunterzeichnung.

Malcolm Stewart
Malcolm Stewart
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl