Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrelager - Jeremy Martin

JMart auch 2022 auf Yamaha unterwegs

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie das Team Monster Energy Star Yamaha Racing heute offiziell informierte, wird Jeremy „JMart“ Martin auch im kommenden Jahr sowohl beim Monster Energy AMA Supercross als auch in der Lucas Oil Pro Motocross Saison für die Yamaha-Werksmannschaft um Punkte und Platzierungen kämpfen.

Der aus Millville, Minnesota, stammende 28-jährige zweifache 250MX-Champion war erst zu Beginn 2021 in das blaue Lager zurückgekehrt und hat nach Meinung seines Arbeitgebers in dieser Saison trotz Verletzungen seine Stärke als Titelanwärter und sein Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt, wobei er bei den aktuell laufenden US-Nationals bereits zwei Tagessiege in der Viertelliterklasse einfahren konnte und damit aktuell auf Rang vier der 250MXGesamtwertung zu finden ist.

Fahrerlager - Jeremy Martin - Verlängerung bis 2022
Jeremy Martin

„Ich bin wirklich begeistert, dass Jeremy für 2022 weiter an Bord sein wird,“ kommentierte Monster Energy Star Yamaha Racing 250 Team Manager Seth Rarick die Vertragsverlängerung. „Er hat bewiesen, dass er ein Meisterschaftsanwärter ist, und wir wissen, dass er uns in der Zukunft eine weitere Chance bietet. Es war eine Freude, ihn wieder im Team zu haben. Sein Engagement für den Rennsport und das Gewinnen sind unvergleichlich. Ich bin gespannt auf unsere Chancen im nächsten Jahr.“

Auch Jeremy Martin zeigte sich nach der Vertragsverlängerung hocherfreut: „Ich hatte 2021 nicht unbedingt das Jahr, auf das ich gehofft hatte, also bin ich sehr dankbar dafür, dass ich weiter das tun kann, was ich liebe, und nächstes Jahr eine weitere Chance habe, um einige Meisterschaften zu fahren. Das Team und ich haben in den letzten Jahren viel Erfolg zusammen gehabt, und darauf wollen wir aufbauen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert