Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Josh Hill Back in Action

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Positive Nachrichten schwappten dieser Tage zum aktuellen Zustand von Dodge/Hart & Huntington-Pilot Joshua Hill über den großen Teich zu uns nach Europa. Der 22-Jährige, der die AMA Supercross Serie 2010 als Gesamtsechster beendete und dann bei seinen Vorbereitungen auf die X-Games 2010 schwer stürzte, trainiert seit einer Woche wieder auf dem Bike.

Nach dem Sturz, der beinahe seine Motocross-Karriere beendet hatte, musste Josh Hill die komplette Supercross- und Motocross-Saison 2011 aussetzen. Nun bereitet er sich auf sein Comeback vor, welches er beim Auftakt zur AMA Supercross Serie am 7.Januar 2012 im kalifornischen Anaheim geben will.

„Es war ein langer Weg bis ich auf die Rennstrecke zurückkehren konnte“, erzählt Josh Hill. „Es hatte dabei diverse Rückschläge gegeben unter anderem mit Druckstellen und mit meinem Knöchel, was letztendlich dazu führte, dass meine Achilles- und andere Sehnen beschnitten und begradigt werden mussten. Das war vor gut zehn Wochen. Mit meiner Mobilität gibt es daher im Moment noch ein paar Probleme. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen Fortschritten und es fühlt sich einfach großartig an wieder zu fahren. Mein Ziel ist es, für Anaheim 1 fit zu sein. Ich habe jede Menge Blut, Schweiß und Tränen in meine Rückkehr gesteckt und werde mich nicht mit weniger als mit einer großartigen Leistung auf der Strecke begnügen. Ich bin schon unglaublich aufgeregt und freue mich auf den Start der Saison 2012.“

Josh Hill 2010 auf Yamaha
Josh Hill 2010 auf Yamaha
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl