Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Monster Energy AMA Supercross Championship 2025 in Anaheim - Fahrerstimmen

Julien Beaumer verteidigt die Führung in der 250SX-Westküstenmeisterschaft

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Bei dem in Anaheim, Kalifornien, absolvierten dritten Aufeinandertreffen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2025 fuhr KTM-Youngster Julien Beaumer im Hauptrennen der Viertelliterklasse mit Rang zwei seinen dritten Podestplatz in Folge ein. Damit verteidigte der aus Lake Havasu City, Arizona, stammende 18-Jährige seine Führung in der 250SX-Westküstenmeisterschaft.

Wie schon zwei Wochen zuvor beim Meisterschaftsauftakt, legte Julien Beaumer auch bei Anaheim 2 im Zeittraining der 250SX-Kategorie wieder die beste Rundenzeit vor.  Dabei trennten ihn fast sechs Zehntelsekunden von Jordon Smith (Triumph), der sich knapp vor Haiden Deegan (Yamaha) auf Rang zwei der Zeitentabelle einsortierte.

Monster Energy AMA Supercross Championship 2025 in Anaheim - Fahrerstimmen Julien Beaumer

Von der Poleposition in den zweiten Vorlauf gestartet, konnte Beaumer seine gute Ausgangsposition nutzen, sich den Holeshot sichern und das Fahrerfeld in den ersten Umlauf führen. Seine Spitzenposition behauptete „JuJu“ anschließend vier Runden lang, bevor er von Haiden Deegan in einer Kurve abgedrängt wurde und in der Folge zu Boden ging. Danach fand er sich nur noch auf dem dritten Rang wieder. Diesen behauptete er bis ins Ziel und bekam die schwarz-weiß-karierte Flagge hinter Deegan und dessen Teamkollegen Michael Mosiman zu sehen. Im Anschluss wurde Beaumer wegen Missachtung der Rot-Kreuz-Flagge im Ranking um zwei Plätze strafversetzt und somit als Fünfter gewertet.

Im alles entscheidenden Hauptrennen über 15 Runden plus eine Runde überquerte Beaumer nach dem Start hinter Haiden Deegan und Lux Turner (KTM) zwar nur als Dritter die Holeshotlinie, konnte sich aber noch in der ersten Runde an Turner vorbei auf Rang zwei vorschieben. Diesen verteidigte der Mann mit der rotunterlegten Startnummer #23 nachfolgend bis ins Ziel, wo er viereinhalb Sekunden nach dem Start-Ziel-Sieger Deegan die Ziellinie passierte.

Monster Energy AMA Supercross Championship 2025 in Anaheim - Fahrerstimmen Julien Beaumer

Mit seinem 2-1-2-Ergebnis aus den ersten drei Aufeinandertreffen verfügt Julien Beaumer aktuell über 69 Punkte und geht auch kommendes Wochenende in Glendale, Arizona, mit dem Red Plate des Meisterschaftsführenden an den Start. Dabei trennen ihn derzeit sieben Zähler vom Gesamtzweiten Haiden Deegan, dem mit weiteren zwei Punkten Abstand Jordon Smith auf Meisterschaftsrang drei folgt.

„Das Qualifikation heute Morgen lief gut, aber dann bin ich in meinem Vorlauf in Führung liegend gestürzt“, kommentierte Julien Beaumer seinen Renntag in Anaheim. „Das war aber nichts, worüber man sich Sorgen machen musste. So ist der Rennsport nun einmal. Im Hauptrennen hatte ich dann einen soliden Start und ich wurde heute Abend Zweiter. Das bedeutet für mich ein weiteres Podium und noch mehr Punkte. Dessen ungeachtet werdender diese Woche aber wieder an die Arbeit gehen und versuchen, nächstes Wochenende wieder einen Tick besser zu sein.“

Alle Ergebnisse von Anaheim 2 im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert