Beta Racing setzt in der Monster Energy AMA Supercross Championship 2026 erneut auf Beständigkeit: Benny Bloss und Mitchell Oldenburg bilden auch im kommenden Jahr die Fahrerpaarung des Liqui Moly Beta Factory Supercross Teams. Für den italienischen Hersteller ist es bereits die dritte Saison in der prestigeträchtigen US-Supercross-Serie – mit klaren Ambitionen, die bisherigen Fortschritte weiter auszubauen.

Beide Fahrer haben in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Entwicklung der Beta 450 RX beigetragen. Die gute Teamchemie und die kontinuierliche Arbeit am Bike sollen nun die Grundlage für weitere Erfolge bilden. Teamchef Carlen Gardner zeigt sich entsprechend optimistisch und sieht ideale Voraussetzungen für eine starke Saison 2026: „Wir sind gespannt darauf, zu sehen, was Benny und Mitchell 2026 leisten werden. Sie harmonieren sehr gut mit dem Motorrad und dem Team, arbeiten hart und sind mit ihren Setups zufrieden. Das ist die perfekte Voraussetzung für den Erfolg in der Supercross-Saison 2026“
Benny Bloss
Benny Bloss geht bereits in sein drittes Jahr mit Beta. Der 450SX Rookie of the Year von 2018 blickt auf seine bislang beste Saison zurück: Vier Top-Ten-Ergebnisse und die Qualifikation für jedes Hauptrennen unterstreichen seine Konstanz und Formstärke.

Der aus Oak Grove, Missouri, stammende28-Jährige fühlt sich auf dem weiterentwickelten Motorrad sehr wohl und hebt besonders das professionelle Umfeld im Team hervor: „Ich freue mich riesig auf den Start der Saison 2026. Wir haben seit der letzten Saison einige wirklich gute Verbesserungen am Motorrad vorgenommen und ich fühle mich darauf sehr wohl. Dies wird mein drittes Jahr im Team sein und ich bin einfach sehr zufrieden mit dem Programm und den Leuten, mit denen ich zusammenarbeiten darf.“
Mitchell Oldenburg
Für Mitchell Oldenburg wird 2026 die zweite komplette Saison in der 450SX-Klasse. Der 31-jährige Texaner überzeugte im Vorjahr mit hoher Konstanz, einer Top-Ten-Platzierung und einem LCQ-Sieg.

Zusätzlich sorgt ein neues Trainingsprogramm mit Ex-Profi Zach Osborne für frischen Input und zusätzliche Motivation: „Ich freue mich sehr auf die Saison 2026! Das gesamte Team hat hart daran gearbeitet, unsere Schwächen aus dem Jahr 2025 zu beheben, und wir haben enorme Fortschritte gemacht. Außerdem habe ich dieses Jahr ein neues Trainingsprogramm mit Zach Osborne begonnen, das mir sehr viel Spaß macht. Ich fühle mich derzeit sowohl auf als auch neben dem Motorrad sehr stark und freue mich auf ein großartiges Jahr 2026 mit dem gesamten Beta Racing Factory Team!“
Mit einer eingespielten Fahrerpaarung, technischer Weiterentwicklung und klaren Zielen geht das Liqui Moly Beta Factory Supercross Team selbstbewusst in die Saison 2026.
