Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Maximus Vohland

Maximus Vohland verletzt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Kommendes Wochenende geht die AMA Monster Energy Supercross Meisterschaft bereits in die dritte Runde. Nach seinem Wechsel zu Pro Circuit Kawasaki blühte Maximus Vohland völlig auf. Ein Unfall im Training kann seine Saison nur vorzeitig beenden. 

Maximus Vohland startet 2024 in der 250SX-Klasse an der Westküste. Im Gegensatz zu den „Big Boys“ fahren die Jungs in der Viertelliterklasse der Westküste nur zehn der 17 Supercrossrennen mit. Zwei sind bereits abgehakt. Den gesamten Januar fahren die Jungs an der Westküste. Darauf folgt dann jeweils ein Rennen im Februar, März und Mai. Dazu kommen noch zwei Ost-/Westküsten-Showdowns im April und Mai. Bei nur einem Rennen Punkte liegenzulassen, kann bei einer derart kurzen Saison erhebliche Auswirkungen haben.

Ein Trainingsunfall zwingt den frisch gebackenen Kawasaki-Werkspiloten nun an die Seitenlinie. Gerüchten zufolge soll er sich eine Verletzung an seiner Hüfte zugezogen haben – offiziell bestätigt wurde die Diagnose bislang weder von seinem Team noch von Vohland selbst. Auch US-amerikanische Medien berichtet, dass Max voraussichtlich für den Großteil der SX-Saison pausieren muss, wenn nicht sogar die gesamte Saison.

Auf Instagram gab sein Team bislang folgendes bekannt: „Monster Energy Pro Circuit Kawasaki-Pilot Maximus Vohland wird San Diego aufgrund einer Verletzung, die er sich diese Woche im Training zugezogen hat, aussetzen. Weitere Updates zu Max’ voraussichtlicher Rückkehr ins Renngeschehen werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.

Durch seine Leistung bei der Saisoneröffnung in Anaheim wurde der 20-Jährige zu einem der Titelfavoriten. Er begann die Saison mit einem Sieg in seinem Vorlauf. Auch das Podium verpasste er in Anaheim nur knapp. Im Schlamm von San Francisco schied Vohland während er auf Platz zwei lag wegen technischer Probleme aus. Dort verpasste Vohland mit einem DNF bereits wertvolle Punkte. Die verletzungsbedingte Pause auf ungewisse Zeit machen die Hoffnungen auf den diesjährigen Titel zunichte. 

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Cross Magazin
  • Summit Moto
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert