Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 in Orlando 1 - CROSS-Flash

Orlando 1 – Ergebnis 450SX Hauptrennen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Beim Start zu dem im Rahmen von Orlando 1 gefahrenen Hauptrennen der Klasse 450SX war es Zach Osborne (Husqvarna), der den besten Start erwischte und das Fahrerfeld mit Justin Brayton (Honda), dem Meisterschaftsführenden Ken Roczen (Honda) sowie Cooper Webb (KTM) im Schlepptau in die erste Runde führte. Die Zeit von   Osborne auf dem „Platz an der Sonne“war aber nur von begrenzter Dauer, bereits in Umlauf zwei fiel der Mann mit der Startnummer #16 nach einem kleineren Fahrfehler einige Positionen zurück.

Auch Brayton wurde auf der geerbten Führungsposition nicht alt, bereits drei Runden später gelang es Webb an den beiden vor ihm fahrenden Honda-Piloten vorbeizugehen und sich an die Spitze des Fahrerfelds zu setzen. Zwar gelang es  Webb nachfolgend nicht, sich entscheidend von seinem Verfolger Roczen abzusetzen, jedoch behauptete er die Führung anschließend bis ins Ziel, wo er mit knappen Vorsprung die schwarz-weiß-karierte Flagge als Erster zu sehen bekam. Ihm folgten Roczen, Osborne sowie Justin Barcia (GASGAS), der aufgrund eines Fahrfehlers das Podium verpasste, auf den Rängen zwei bis vier über die Ziellinie.  Titelverteidiger Eli Tomac (Kawasaki) konnte nach einem eher suboptimalen Start außerhalb der Top 10 noch bis auf Rang fünf vorfahren.

In der Gesamtwertung behauptete der Thüringer Ken Roczen seine Führungsposition, wobei ihn aktuell noch dreizehn  Zähler vom zweitplatzierten Cooper Webb trennen. Es folgen Eli Tomac, Adam Cianciarulo (Kawasaki) und Justin Barcia auf den Rängen drei bis fünf.

Ergebnis 450SX Hauptrennen

1. Cooper Webb (KTM), 25 Runden
2. Ken Roczen (HON), +00.943
3. Zach Osborne (HUS), +06.256
4. Justin Barcia (GAS), +06.679
5. Eli Tomac (KAW), +17.137
6. Aaron Plessinger (YAM), +26.517
7. Marvin Musquin (KTM), +29.414
8. Jason Anderson (HUS), +36.629
9. Malcolm Stewart (YAM), +41.602
10. Adam Cianciarulo (KAW), +45.312
11. Justin Brayton (HON), +47.406
12. Dean Wilson (HUS), +48.786
13. Joey Savatgy (KTM), +49.289
14. Benny Bloss (HON), +1 Rnd.
15. Vince Friese (HON), +1 Rnd.
16. Martin Davalos (KTM), +1 Rnd.
17. Shane Mcelrath (HON), +1 Rnd.
18. Justin Bogle (KTM), +2 Rnd.
19. Kyle Chisholm (YAM), +2 Rnd.
20. Justin Starling (KTM), +3 Rnd.
21. Fredrik Noren (KAW), +7 Rnd.
22. Dylan Ferrandis (YAM), +23 Rnd.

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://www.maciag-offroad.de/
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert