Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
KTM-Star erliegt Verletzungen bei Baja 1000

R.I.P. KURT CASELLI

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ein schreckliche Nachricht schockte gestern die gesamte Offroad-Community: Kurt Caselli, amerikanischer KTM-Werkspilot, verunglückte am vergangenen Freitag bei einem Baja 1000-Race in der Wüste von Mexiko tödlich. Caselli war einer der begnadetsten Offroad-Piloten und wurde in der Vergangenheit mehrmals WORCS-Champion und mehrmaliger AMA National Offroad-Champion.

Zur Unfallursache gab es zunächst die Vermutung, Caselli wäre bei voller Geschwindigkeit in eine von einem Zuschauer aufgestellte Falle gefahren. Doch dies wurde kurze Zeit später wieder dementiert. Caselli sei wohl in Führung liegend mit einem Tier kollidiert und habe nicht mehr ausweichen können. Das würden auch die Spuren an seinem Bike belegen.

KTM Motorsport Chef Pit Beirer: "Wir haben einen KTM Helden unter schlimmsten Umständen verloren. Wir sind geschockt und traurig und unsere Gedanken sind nun bei der Familie von Kurt. Er war mehr als nur ein talentierter Fahrer, er war auch ein hervorragender Teamplayer. Unser Sport hat mehr als einen großartigen Fahrer verloren, er war einer der besten Repräsentanten des Offroad-Racing."

Kurt Caselli wurde nur 30 Jahre alt. Ride in Peace!

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • KTM USA / Simon Cudby
Textcredits
  • Alex Daum