Zwar musste ClubMX Yamaha erst vor Kurzem den Verlust seines Titelsponsors Muc-Off verkraften, dennoch geht bei dem Team von Brandon Haas die Vorbereitung auf die in gut einem Monat anstehende Monster Energy AMA Supercross Championship 2026 unbeirrt weiter. Gestern gab ClubMX nun als eines der ersten Teams bekannt, bei welchen der zwei Küstenmeisterschaften seine vier 250SX-Piloten starten werden.
Wie der zu diesem Thema verteilten Pressemitteilung entnommen werden kann, werden Maximus Vohland und Hunter Yoder im nächsten Jahr in der am 10. Januar in Anaheim, Kalifornien, startenden 250SX West Division antreten. Unterdessen werden Coty Schock und Devin Simonson in der 250SX East Division um Punkte und Platzierungen kämpfen, die am 21. Februar mit dem siebten Lauf der US-SX-Serie in Arlington, Texas, beginnt.
Zur Begründung der Entscheidung heißt es: „Der Plan ist einfach: Coty und Devin sind aktuell noch weltweit in Sachen FIM World Supercross Championship 2026 unterwegs. Nach ihrer Rückkehr Ende des Monats können sie dann eine Pause gut gebrauchen. Danach werden sie die nötigen Tests durchführen, um ihre Rennmaschinen für die Rennen an der Ostküste optimal vorzubereiten. Der Zeitplan spielt ihnen dabei in die Karten, denn das erste Rennen an der Ostküste ist erst beim siebten Aufeinandertreffen.“
„Max und Hunter testen ihre Rennräder dagegen schon eine ganze Weile und können es kaum erwarten, endlich Rennen zu fahren. Beide stammen ursprünglich von der Westküste, was die Anreise für sie unkompliziert macht. Ihre Rennsaison beginnt im Januar, und die ersten sechs Läufe werden richtungsweisend für den Rest der Saison sein.“
