Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Troy Lee Designs Red Bull GasGas Factory Racing

Stark dezimiert zum Unadilla National

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wenn am kommenden Wochenende die Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2021 nach einer zweiwöchigen Pause mit dem Unadilla National ihre Fortsetzung findet, wird das Team Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing nur mit einem stark dezimierten Aufgebot an den Start gehen.

Wie das Team heute informierte, werden sowohl 450MX-Pilot Justin Barcia als auch sein 250MX-Teamkollege Michael Mosiman das Geschehen bei der in New Berlin, New York, ausgetragenen achten von insgesamt zwölf Aufeinandertreffen der US-Nationals nur von der Seitenlinie aus verfolgen können. Beide Fahrer erlitten nach Teamangaben voneinander unabhängig schwere Trainingsstürze und werden auf ärztliches Anraten am kommenden Wochenende pausieren. Beide hoffen bereits beim eine Woche später anstehenden Budds Creek National wieder in den Meisterschaftskampf eingreifen zu können.

Justin Barcia
Justin Barcia

„Ich bin auf jeden Fall enttäuscht, dass ich dieses Wochenende nicht zum Unadilla National fahren werde,“ kommentierte Justin Barcia die Mitteilung. „Ich bin ein New Yorker und es ist eines meiner Lieblingsrennen. Aber ich möchte sicherstellen, dass ich dorthin fahre und gewinnen kann. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, muss ich mir die Zeit nehmen, um wieder zu 100% fit zu werden. Ich werde auf jeden Fall das ganze Team dort vermissen, all die Fans, die mich unterstützen, und natürlich die Rennen, bei denen ich um Siege kämpfen kann. Aber ich werde alle sehr bald wiedersehen.“

Michael Mosiman
Michael Mosiman

Michael Mosiman ergänzte: „Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht in der Lage bin, beim Unadilla National zu fahren, ich hatte mich sehr darauf gefreut und fühlte mich wirklich gut. Ich habe das Gefühl, dass ich im Moment sehr viel Rückenwind habe, aber ich werde mir die Zeit nehmen, um mich zu 100 % auszukurieren und wieder fit zu werden, damit ich vorne mitfahren kann. Ich habe bereits ein Rennen verpasst und bin im Titelkampf ausgeschieden, also ist es besser für mich, mit 100% zu fahren, als zu versuchen, mit weniger zu überleben. Wir werden hoffentlich sehr bald stärker zurückkommen.“

Somit wird 250MX-Pilot Pierce Brown als einziger der drei Fahrer das Team Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing in New Berlin vertreten, wo der 19-Jährige sich seinen ersten Podiumsplatz in dieser Saison sichern will.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • GASGAS
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert