Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2021 in Lakewood - CROSS Flash

Thunder Valley National – Ergebnisse Klasse 450MX Wertungslauf 2

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zwar musste Honda-Werkspilot Ken Roczen im zweiten beim Thunder Valley National absolvierten Wertungslauf der Klasse 450MX den Holeshot Cooper Webb (KTM) überlassen, jedoch gelang es dem 27-jährigen Thüringer noch in der Startrunde die Führung im 40-köpfigen Fahrerfeld zu übernehmen. Diese baute der Mann mit der Startnummer #94 in der Folge kontinuierlich aus, wobei er zwei Drittel des Rennens im Schnitt mehr als eine Sekunde pro Runde schneller als die Konkurrenz unterwegs war. Am Ende gewann er das Rennen mit mehr als zwölf Sekunden Vorsprung.

Nachdem Webb beginnend in der ersten Runde in der Fahrermeute nach hinten durchgereicht wurde, waren es zunächst Adam Cianciarulo (Kawasaki) und Justin Barcia (GASGAS), die Roczen auf den Positionen zwei bzw. drei folgten, rutschte Cianciarulo nach einem Sturz in der Anfangsphase des Rennens im Ranking zurück.

Der mit dem Red Plate des Meisterschaftsführenden an seiner Star Racing Yamaha fahrende Franzose kam nach einem suboptimalen Start nur als Neunter aus der ersten Runde zurück, konnte sich aber im Rennverlauf nach vorn kämpfen, wobei er in der vorletzten Runde auch noch von Barcia den zweiten Rang übernehmen konnte. Aaron Plessinger (Yamaha) und Chase Sexton (Honda) komplettierten beim Zieleinlauf die Liste der fünf Erstplatzierten.

Mit seinem mit Maximalpunktzahl eingefahrenen Tagessieg übernimmt Ken Roczen die Spitzenposition in der Meisterschaftswertung, wobei sein Vorsprung auf den Gesamtzweiten  Dylan Ferrandis nur ein Punkt beträgt.

Klasse 450MX Wertungslauf 2

1. Ken Roczen (HON), 16 Runden
2. Dylan Ferrandis (YAM), +08.933
3. Justin Barcia (GAS), +14.551
4. Aaron Plessinger (YAM), +26.391
5. Chase Sexton (HON), +35.442
6. Adam Cianciarulo (KAW), +36.213
7. Christian Craig (YAM), +38.282
8. Cooper Webb (KTM), +42.833
9. Marvin Musquin (KTM), +49.757
10. Eli Tomac (KAW), +1:08.732
11. Justin Bogle (KTM), +1:24.532
12. Dean Wilson (HUS), +1:35.894
13. Max Anstie (SUZ), +1:38.676
14. Fredrik Noren (KTM), +1:43.928
15. Joseph Savatgy (KTM), +1:53.945
16. Coty Schock (HON), +1:54.458
17. Brandon Hartranft (SUZ), +2:31.938
18. Mitchell Falk (GAS), +1 Rnd.
19. Justin Rodbell (KAW), +1 Rnd.
20. Scott Meshey (HUS), +1 Rnd.
21. Ryan Surratt (HUS), +1 Rnd.
22. William Clason (KAW), +1 Rnd.
23. Alex Ray (KAW), +1 Rnd.
24. Curren Thurman (GAS), +1 Rnd.
25. Jacob Runkles (GAS), +1 Rnd.
26. Bryce Backaus (YAM), +1 Rnd.
27. Hunter Schlosser (YAM), +1 Rnd.
28. Robert Fitch, Jr. (HUS), +1 Rnd.
29. Deven Raper (KAW), +2 Rnd.
30. Cody Gray (YAM), +2 Rnd.
31. Bryce Hansen (KAW), +2 Rnd.
32. Justin Rando (YAM), +2 Rnd.
33. John Citrola (HON), +2 Rnd.
34. Colby Copp (GAS), +3 Rnd.
35. Cole Shondeck (HON), +9 Rnd.
36. Dylan Merriam (YAM), +11 Rnd.
37. Jacob Hayes (KTM), +11 Rnd.
38. Ben LaMay (KTM), +13 Rnd.
DNF Zachary Osborne (HUS)
DNF Jeremy Smith (KAW)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Garth Milan/Red Bull Content Pool
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert