Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
SuperMotocross World Championship 2023 - Kalender

Update des SMX-Kalenders 2023

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

In der vergangenen Nacht wurde ein Update des Kalenders der in diesem Jahr erstmals ausgetragenen SuperMotocross World Championship (SMX) veröffentlicht, welches die Termine der im späteren Saisonverlauf vorgesehen SMX-Playoffs und des SMX-Finales betrifft.

Der volle SMX-Kalender mit insgesamt 31 Rennen umfasst 17 Monster Energy AMA Supercross-Runden und 11 AMA Pro Motocross-Meisterschaftsrunden sowie drei SMX-Aufeinandertreffen, in denen sowohl ein 250ccm- als auch ein 450ccm-SMX-Champion ermittelt wird. Ursprünglich wurde im Oktober 2022 bekannt gegeben, dass die drei SMX-Runden am 9. September, 23. September und 14. Oktober stattfinden würden.

Mit dem Update werden die zweite Playoff-Runde und das SMX-Finale früher als ursprünglich geplant ausgetragen, wobei die beiden freien Wochenenden zwischen den SMX-Rennen gestrichen wurden. Der neue Plan sieht vor, dass die erste SMX-Runde wie ursprünglich geplant am 9. September stattfindet, derweil die zweite SMX-Runde auf den 16. September vorgezogen wurde, gefolgt vom Finale, das nun für den 23. September terminiert ist.

Die Kalenderänderung wurde übrigens aufgrund des kürzlich veröffentlichten Spielplans für die Pac-12 NCAA-College-Football-Saison 2023 notwendig. Die University of Southern California (USC) Trojans tragen ihre Heimspiele im Los Angeles Memorial Coliseum aus und ziehen es vor, dass das SMX-Finale im September stattfindet, wenn der Heim-Football-Spielplan mehr freie Wochenenden für das Stadion vorsieht.

SuperMotocross World Championship 2023

Runde DatumSchauplatzOrt
SuperMotocross World Championship Playoff 109. SeptemberzMAX DragwayConcord, North Carolina
SuperMotocross World Championship Playoff 216. SeptemberChicagoland SpeedwayJoliet, Illinois
SuperMotocross World Championship Final23. SeptemberLos Angeles Memorial ColiseumLos Angeles, Kalifornien
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Feld Entertainment
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert