Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM HFour Racing Team - ADAC Supercross Dortmund 2023

Erfolgreiches Finale der ADAC Supercross-Serie 2022/23

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit einem lauten und lange Zeit vermissten „Hallo Dortmund“ begrüßte Thomas Deitenbach nach nunmehr drei Jahren coronabedingter Pause das Fahrerfeld und die Zuschauer der ADAC Supercross Serie am zweiten Januarwochenende in der Westfalenhalle Dortmund. In der an allen drei Renntagen nahezu ausverkauften Hallenstadion herrschte während des gesamten Events eine tolle Stimmung, die sich auch auf die die Fahrer des HFour Racing Teams übertrug.

Mit zwei französischen Supercross-Routiniers in den Klassen der SX1 und SX2 war das Team rund um Teamchef Harry Näpflin gut aufgestellt und konnte gute Ergebnisse in den Tages- und Gesamtwertungen erzielen.

PM HFour Racing Team - ADAC Supercross Dortmund 2023
Jason Clermont

SX1-Kawasaki Pilot Jason Clermont wie auch Teamkollege und SX2-Pilot Mickael Lamarque qualifizierte sich an allen drei Renntagen jeweils direkt über die Zeittrainings für die Halbfinalläufe und folglich für das Abendprogramm. Mit zwei Finalteilnahmen unter den besten 12 Fahrern des Abends sowie den Plätzen zehn und neun beendete Jason Clermont die ADAC Supercross-Saison als bester Kawasaki-Pilot auf dem fantastischen neunten Platz in der Gesamtwertung und Platz elf in der Königswertung des Rennwochenendes.

PM HFour Racing Team - ADAC Supercross Dortmund 2023
Mickael Lamarque

Mika Lamarque tat es ihm gleich und pilotierte seine Maschine ebenfalls an zwei der drei Renntage ins Finale. Mit Platz 11 in der SX-Cup Gesamtwertung schrappte der junge Franzose mit nur einem Punkt unterschied an den Top10 vorbei und belohnte sich noch mit Platz zehn im Finale am Sonntag.

Mit der Veranstaltung in Dortmund endet auch die ADAC Supercross Serie 2022/23. An dieser Stelle möchte sich das gesamte HFour Racing Team bei den erfolgreichen Fahrern, Helfern, Mechaniker und Sponsoren vor allem aber auch den Veranstalter und Zuschauern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken und hofft auf ein Wiedersehen bei den anstehenden Outdoor-Veranstaltungen oder spätestens bei der Supercross-Saison 2023/24.

Alle Ergebnisse des 38. Int. ADAC Supercross Dortmund im Detail: Freitag ›› Samstag ›› Sonntag ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steffen Schollbach
Textcredits
  • Dominik Litz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert