Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Marvin Musquin

Marvin Musquin auch bei Anaheim 2 nicht am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem Marvin Musquin bereits letztes Wochenende bei dem in San Diego, Kalifornien, ausgetragenen zweiten Aufeinandertreffen der Monster Energy AMA Supercross Championship 2023 verletzungsbedingt nicht am Start war, wird er auch mindestens das am kommenden Samstag in Rahmen von Anaheim 2 anstehende erste Triple-Crown-Event der Saison verpassen.

Wie bereits berichtet, kam der 33-jährige Franzose im Training vor San Diego beim Training zu Fall und zog sich dabei eine ursprünglich nicht näher spezifizierte Verletzung am linken Handgelenk zu. Sein Team Red Bull KTM Factory Racing informierte nun in der vergangenen Nacht in einer Pressemitteilung, dass „Marv“, der im vergangenen Jahr den vierten Platz in der Rennserie belegte, zumindest die nächsten Meisterschaftsrunden verpassen wird, da er aktuell auf weitere Erkenntnisse über das Ausmaß der Verletzung wartet.

„Diese Verletzung, die ich mir am vergangenen Mittwoch beim Training zugezogen habe, ist in einem so frühen Stadium der Saison nicht besonders ideal,“ kommentierte Marvin Musquin seinen aktuellen Zustand. „Man bereitet sich drei Monate lang vor, und wenn man dann gerade einmal das Auftaktrennen in Anaheim fährt und sich anschließend gleich verletzt, ist das natürlich enttäuschend. Im Moment kann ich nur abwarten und alles tun, was ich kann, um zu genesen. Ich habe eine Knochenprellung und eine schlimme Verstauchung, aber wie lange ich ausfallen werde, ist noch nicht abzusehen. Ich werde einfach Tag für Tag, Woche für Woche, schauen, wie es läuft und dann nach meinem Gefühl entscheiden Das ist alles, was ich im Moment tun kann.“

Wir wünschen Marvin Musquin von Herzen eine gute und schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert