Der Rockstar Energy GASGAS Factory Racing-Fahrer Ryder DiFrancesco, der vor dem dritten Lauf der AMA Supercross Championship 2025 in Anaheim 2 ausfiel, befindet sich nach einer erfolgreichen Operation auf dem Weg der Genesung. Für Rückkehr gibt es derzeit jedoch noch kein Datum.
Nach einer genauen Einschätzung der Verletzungen und um korrekte Informationen zu gewährleisten, verzichteten das Team (Rockstar Energy GASGAS Factory Racing), Ryder und seine Familie zunächst auf eine offizielle Meldung mit detaillierten Angaben. Ryder DiFrancesco wurde am Donnerstag, den 23. Januar, ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er über Bauchschmerzen klagte und zunächst eine Armfraktur vermutet wurde.
Die Untersuchungen ergaben schließlich einen Bruch des Speichenknochens, eine gebrochene linke untere Rippe sowie innere Verletzungen im Bauchbereich. Am frühen Morgen des 24. Januar wurde Ryder operiert, um die inneren Verletzungen zu behandeln.
„Wir freuen uns, dass Ryder nun aus dem Krankenhaus entlassen wurde und keine weiteren Risiken im Zusammenhang mit seinen Bauchverletzungen bestehen“, teilte das Team mit. Dennoch sei die Genesung noch nicht abgeschlossen. Eine Rückkehr aufs Motorrad und in den Rennsport hänge von weiteren Untersuchungen ab, insbesondere im Hinblick auf die Armfraktur, die von einem Spezialisten behandelt wird.
Das Rockstar Energy GASGAS Factory Racing Team bedankte sich für die Unterstützung der Fans und betonte, dass Ryders Gesundheit und Genesung weiterhin oberste Priorität haben. Sobald neue Informationen vorliegen, werde man ein weiteres Update geben.