Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Wharton wechselt zu Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie das Management von Blake Wharton gestern bekannt gab, wechselt der Texaner mit Beginn der Supercross-Saison 2012 zu Rockstar Energy Suzuki, um im kommenden Jahr die Supercross- und Motocross-Meisterschaften für das gelbe Team in der Lites-Klasse zu bestreiten.

Blake Wharton war bisher bei GEICO Honda unter Vertrag und konnte auf seiner CRF250R in der AMA Supercross Serie 2011 den fünften Platz in der Lites East-Gesamtwertung herausfahren. Eine langwierige Schulterverletzung zwangen Wharton anschließend dazu, die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangene Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2011 auszulassen. Nach überstandener Operation und anschließender Reha-Phase wird der 20-Jährige Anfang Oktober wieder mit dem Training beginnen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • GEICO Honda
Textcredits
  • Jens Pohl