Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Wilson ersetzt Reed

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Nachdem Chad Reed vergangenen Samstag in Arlington nach dem Qualifying aufgrund seiner bereits in San Diego zugezogenen Schulterverletzung das Handtuch werfen musste, steht nun fest, der Australier wird für den Rest der Supercross-Saison das Geschehen nur noch vom Streckenrand aus verfolgen.

Wie sein Team Discount Tire Racing / TwoTwo Motorsports am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird sich der Kawasaki-Pilot nach einer Schulteroperation nunmehr auf die Ende Mai startende Lucas Oil Pro Motocross Championship konzentrieren.

Gleichzeitig mit der verletzungsbedingten Zwangspause von Reed, der im kommenden Monat seinen 32. Geburtstag feiert, verkündete das Team auch, wer als Ersatzfahrer für Reed einspringen wird. Nach einer mit Mitch Payton vom Monster Energy/Pro Circuit Kawasaki getroffenen Vereinbarung wird niemand geringeres als der Schotte Dean Wilson, der normalerweise die 250SX Westküstenmeisterschaft bestreitet, während der Zeit an der Ostküste bei einigen ausgewählte Rennen auf Reeds KX450F an den Start gehen.

Dean Wilson
Dean Wilson
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl