Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 in Arroyomolinos - CROSS Flash

Arroyomolinos – Ergebnisse Klasse MX2 Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Im ersten beim MXGP of Spain ausgetragenen Wertungslauf der Klasse MX2 setzte sich Tabellenleader Tom Vialle (KTM) im Kampf um den Holeshot ganz knapp gegen den Kawasaki-Piloten Mathys Boisrame durch und führte das Fahrerfeld mit dem Husqvarna-Werksduo Jed Beaton und Thomas Kjer Olsen sowie  Jago Geerts (Yamaha) in die erste Runde. Vialle behauptete die Spitzenposition bis ins Ziel, war aber Anbetracht der Tatsache, dass er sich nicht absetzen konnte, immer wieder Angriffen seiner Verfolger ausgesetzt. War dies zunächst Beaton, so wurde dieser drei Runden vor dem Ziel von dessen Teamkollegen Olsen auf der Verfolgerposition abgelöst. Platz vier hinter Vialle, Olsen und Beaton ging an Polesetter Conrad Mewse (KTM), der als achter aus der Startrunde zurückkehrte und sich bis Rennmitte auch an Geerts vorbeigekämpft hatte. Boisrame stürzte bereits wenige Meter nach der Holeshotlinie und schied in der Folge aus dem Rennen aus.

Ergebnisse Klasse MX2 Wertungslauf 1

1. Vialle, Tom (FRA, KTM), 17 Runden
2. Olsen, Thomas Kjer (DEN, HUS), 0:01.273
3. Beaton, Jed (AUS, HUS), 0:03.830
4. Mewse, Conrad (GBR, KTM), 0:14.347
5. Geerts, Jago (BEL, YAM), 0:18.546
6. Renaux, Maxime (FRA, YAM), 0:22.818
7. Rubini, Stephen (FRA, HON), 0:23.369
8. Van De Moosdijk, Roan (NED, KAW), 0:45.316
9. Watson, Ben (GBR, YAM), 0:48.114
10. Forato, Alberto (ITA, HUS), 0:54.709
11. Gifting, Isak (SWE, GAS), 0:56.350
12. Sikyna, Richard (SVK, KTM), 1:08.159
13. Lesiardo, Morgan (ITA, HON), 1:10.673
14. Dickinson, Ashton (GBR, KTM), 1:12.301
15. Vaessen, Bas (NED, KTM), 1:12.498
16. Horgmo, Kevin (NOR, KTM), 1:13.114
17. Renkens, Nathan (BEL, KTM), 1:20.695
18. Östlund, Alvin (SWE, HON), 1:23.070
19. Sandner, Michael (AUT, GAS), 1:46.303
20. Pancar, Jan (SLO, KTM), 1:54.779
21. Teresak, Jakub (CZE, KTM), 1 Rnd.
22. Martinez, Yago (ESP, YAM), 1 Rnd.
23. Malkiewicz, Bailey (AUS, HON), 15 Rnd.
24. Boisrame, Mathys (FRA, KAW), 16 Rnd.
25. Fernandez, Ruben (ESP, YAM), 17 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert