Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Barragan 2012 bei LS Honda

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Wie LS Honda Racing in der vergangenen Nacht informierte, hat das Team mit der Vertragsunterzeichnung des Spaniers Jonathan Barragan sein Line-up für die MX1-Weltmeisterschaftssaison 2012 nun komplett. Danach wird der 26-jährige Barragan, der im Verlauf seiner bisherigen Karriere dreimal den spanischen MX1-Titel geholt hatte, sechs MX1 Grand Prix gewinnen konnte und die letzte WM-Saison auf einer Werks-Kawasaki als Gesamtachter beendete, an der Seite des 27-jährigen Belgiers Ken De Dycker im kommenden Jahr auf einer CRF450R um WM-Punkte kämpfen. Geführt wird Hondas Support Team auch 2012 von Steven Lettani als Team-Manager.

Ken De Dycker feierte mit einem Tagessieg beim Finale zur Belgischen Meisterschaft nach seiner Verletzungspause ein gelungenes Comeback.
Ken De Dycker feierte mit einem Tagessieg beim Finale zur Belgischen Meisterschaft nach seiner Verletzungspause ein gelungenes Comeback.

Jonathan Barragan: „Ich glaube, dass man im Rennsport nur so gut ist wie es das letzte Rennen war. Nach meiner Oberschenkelverletzung im vorigen Jahr war 2011 eigentlich ganz okay, aber es brachte nicht die Ergebnisse, die ich wollte. Ich will mich nicht auf den Erfolgen von 2008 und 2009, als ich sehr schnell war, ausruhen. Tatsächlich ist es umgekehrt: Ich freue mich darauf und bin dazu bereit, wieder ganz neu anzufangen. Wieder bei einem jungen und ehrgeizigen Team anzuheuern, könnte für einen Werksfahrer aussehen wie ein Schritt zurück, aber ich kann gut damit leben. Es geht dabei nicht ums Ego, es geht um das Erzielen von Ergebnissen. Als Kind habe ich zu Honda-Fahrern wie Jeremy McGrath oder Stefan Everts aufgeschaut und so finde ich es toll jetzt rot fahren! Ich war auf der Suche nach einer neuen Motivation für meine Karriere und LS Honda entspricht genau diesem Anspruch. Wir teilen die gleichen Ziele. Nächste Saison möchte ich einen Achtungspunkt in der Weltmeisterschaft setzen und meinen spanischen MX1-Titel verteidigen.“

Ken De Dycker: „Ich bin aus mehreren Gründen sehr glücklich darüber mit LS Honda Racing weiterarbeiten zu können. Die Saison 2011 war eine von denen die man möglichst schnell wieder vergisst. Ich hatte einige unglückliche Verletzungen und musste zudem nach dem tschechischen Grand Prix pausieren. Danach habe ich angefangen mich auf die neue Saison zu konzentrieren. Wir haben ein paar neue Teile getestet und ich lieferte ein starkes Comeback beim Finale der Belgischen MX Meisterschaft in Mont-Saint Guibert ab. Dabei fühlte es sich wirklich gut an wieder zu gewinnen und zu wissen, dass ich wieder auf höchstem Niveau zu fahren. Ich bin bereit, hart zu arbeiten und so tickt auch das Team. Wir haben viel voneinander gelernt und es beflügelt, jetzt die Kontinuität zu haben, die ich in der vergangenen Saison nicht hatte.“

Ken De Dycker: „Ich bin aus mehreren Gründen sehr glücklich darüber mit LS Honda Racing weiterarbeiten zu können. Die Saison 2011 war eine von denen, die man möglichst schnell wieder vergisst. Ich hatte einige unglückliche Verletzungen und musste zudem nach dem tschechischen Grand Prix pausieren. Danach habe ich angefangen mich auf die neue Saison zu konzentrieren. Wir haben ein paar neue Teile getestet und ich lieferte ein starkes Comeback beim Finale der Belgischen MX Meisterschaft in Mont-Saint Guibert ab. Dabei fühlte es sich wirklich gut an wieder zu gewinnen und zu wissen, dass ich wieder auf höchstem Niveau fahre. Ich bin bereit, hart zu arbeiten und so tickt auch das Team. Wir haben viel voneinander gelernt und es beflügelt, jetzt die Kontinuität zu erleben, die ich in der vergangenen Saison nicht hatte.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CDS
Textcredits
  • Jens Pohl