Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Janina Lehmann

Bye, bye Yellow

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Momentan arbeitet Janina Lehmann an ihrem Comeback, was an sich schon eine Herausforderung ist. Dennoch wird sich für die deutsche WMX-Dame 2020 auch noch die Farbe des Bikes ändern.

Nach anfänglichen Problemen war "Motojale" so eben in Fahrt gekommen, als sie sich bei einem Trainingssturz den Oberschenkel brach. Damit war die Saison 2019 natürlich gelaufen und die St. Georgenerin nutzte die Auszeit um gleich auch ihre lädierte Schulter operativ behandeln zu lassen.

Nach reichlich Reha und Aufbautraining kommt die Rückkehr zum leichten Bike-Training auf einem Cornertrack immer näher, doch für Janina steht noch eine weitere Herausforderung an: Die Deutsche wechselt nach drei Jahren auf Suzuki außerdem das Bike. 2020 wird Janina auf Yamaha sowohl beim Ladies Cup als auch in der Weltmeisterschaft antreten.

Auch "Jale" macht 2020 blau
Auch "Jale" macht 2020 blau

Das blaue Arbeitsgerät ist bereits eingetroffen, doch bis Lehmann wieder zu 100 Prozent fit ist steht noch mindestens ein Eingriff auf dem Plan: Das Eisen aus dem Oberschenkel muss wieder raus, um die Saison mit freiem Kopf unterwegs zu sein. 

Uns gegenüber verriet Janina ein paar weitere Details zum kommenden Jahr: "Da ich in meiner Motocross-Karriere bislang immer weitestgehend von Verletzungen verschont blieb, war der Oberschenkelbruch im vergangenen Juni ein herber Rückschlag. Sich aus so einem mentalen Loch befreien ist für keinen Sportler einfach, aber ich habe die schlimmste Zeit überstanden. Im Januar plane ich auf mein neues blaues Arbeitsgerät zu steigen und ein paar Runden zu drehen. Die Entscheidung zum Markenwechsel ist mir nicht leicht gefallen, da ich mich unter den Fittichen von Thomas Hannecke und Suzuki Deutschland sehr wohl gefühlt habe. 2020 werde ich als kompletter Privatier ausrücken und die Saison mit Hilfe meiner Familie und einiger Sponsoren stemmen."

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon