Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Courtney Duncan

Courtney Duncan mit neuer sportlicher Heimat

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Auch wenn sie 2023 sechs der insgesamt acht Grand Prix der FIM Women‘s Motocross World Championship zu ihren Gunsten entscheiden und am Ende zum vierten Mal in ihrer Kariere den WM-Titel gewinnen konnte, bekommt Courtney Duncan den immer stärkeren Druck der Konkurrenz zu spüren.

GP-Fahrerlager - Courtney Duncan
2023 konnte Courtney Duncan ihren vierten WM-Titel einfahren

Und die 28-jährige Neuseeländerin weiß, dass sie sich weiterentwickeln und altbekannte Pfade verlassen muss, um weiter an der Spitze bestehen zu können. So stand für die Frau mit der Startnummer #151 in Vorbereitung auf die anstehende WM ein Wechsel des Teams auf dem Plan, der nun auch offiziell bestätigt wurde.

Nach gut einem halben Jahrzehnt unter der Ägide des Briten Steve Dixon und in den von ihm geführten Teams (zuletzt Big Van World MTX Kawasaki) hat sie für die Saison 2024 beim niederländischen F&H Racing Team eine neue sportliche Heimat gefunden. Dabei dürfte Courtney Duncan der Wechsel nicht allzu schwergefallen sein, wird sie doch auch weiterhin auf einer Kawasaki ihren Kampf um Punkte und Platzierungen bestreiten. Dabei wird sie dieses Jahr ihren fünften Weltmeistertitel anstreben.

GP-Fahrerlager - Courtney Duncan
Der Marke Kawasaki bleibt Courtney Duncan weiter treu

„Ich freue mich sehr, dass ich beim F&H Racing Team unterschrieben habe! Das ist eine Riesenchance für mich, mich weiterzuentwickeln und voranzukommen“, sagte Courtney Duncan zu ihrem Teamwechsel.  „Ich sitze zwar erst seit ein paar Tagen auf dem F&H-Bike, kann aber jetzt schon sagen, dass ich mich in der bestmöglichen Umgebung befinde. Um an der Spitze zu bleiben, muss ich mich weiterentwickeln und immer besser werden, und das ist ein großer Schritt für mich nach vorne. Das F&H Racing Team verfügt über eine Menge Erfahrung und Wissen, Leidenschaft und Ressourcen. Vom ersten Tag an habe ich die gute Energie gespürt, und ich kann nur sagen, dass ich mich sehr auf die Saison freue und es kaum erwarten kann, sie gemeinsam zu beginnen!“

„Es ist uns eine Ehre, die amtierende Weltmeisterin Courtney Duncan für unser Team verpflichtet zu haben“, kommentierte F&H- Teammanagerin Nathalie Fasé die Neuverpflichtung ihres Teams. „Die Tatsache, dass Courtney sich für uns entschieden hat, sagt viel über unsere Struktur, unseren Ansatz und das Vertrauen aus, das sie in das F&H Racing Team hat, um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln, um an der Spitze zu bleiben. Die ersten Tests, Trainings und Fotoshootings sind bereits absolviert und sie sieht auf und neben dem Rad sehr komfortabel und begeistert aus! Wir freuen uns alle sehr darauf, die Saison gemeinsam zu beginnen und arbeiten hart an unserem ultimativen Traum!“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert